Hallo
JA !!! kann ich bestätigen !!! Das ist eine "nettes" Blatt Papier ..... nach mehrmaligen , rauf und runter , weiß ich jetzt das man BIO-Diesel nicht lange lagern kann. Auch wurde schön aufdeschlüsselt wieviel von den Beprobten Agregaten ...schlechten Diesel , aufwiesen. Aber NIRGENS !!! ein Wort wie alt / wie lange schon im Tank .....
Kurz um, ich weiß jetzt das der BIO-Mist nix Taugt (wuste ich schon vorher) ABER, wielange er jetzt lagerfähig ist (was ja wichtiger wäre) geht da nicht hervor.....
(oder hab ich es überlesen...)
Wieder ein Tüpisches Behörden Papier (viel Text und Papier) und nix an konkreten Aussagen.......
Am besten finde ich den Schluß....
Copi aus PDF:
Allein aus wirtschaftlichen Gründen kann es also zweckmäßig sein, regelmäßig einige hundert Euro für eine
Analyse auszugeben und dann ggf. noch einen Verkaufserlös zu erzielen, als die Kosten der Brennstoffent sorgung tragen zu müssen.
Alsoo ... regelmäßig
einige hundert Euro für eine Analyse auszugeben ... um den halb vergorenen Mist... an irgendein ...ja an wem??? .... zuverkaufen. Mit einem wer weiß wie hohen verlust.......
Ich hab gerade aktuell genau das problem! Hab ein altes DDR-KFZ mit einem Multicar Motor drin. Das nur mal zum Rumkurbel im Sommer und im Winter im Wald zum Holz machen genommen wird (Transport der Sägen ,Äxte usw) also fährt der keine 50 km im Jahr.
Reiße gerade die gesamte Kratstoffanlage aureinander ...
...wegen dem BIO-Dreck.... und überall diese Ablagerungen. Solange das feucht ist, ist es ....soooo glibberig und läst sich verschmieren und sobalt man es trocken legt (mit Bremsenseiniger) bekommt man es nur noch mit eine Drahtbürste ab.......
Ich will noch garnicht an die Einspritzpumpe denken ...weiß noch nicht wie ich die Sauber bekomme....... ohne die zum Instandseter zu schicken..... und nen Haufen € zu investieren.....da kann man garnicht soviel Fresse, wie man
möchte.....
Für mich steht jedenfals fest....es kommt nur noch Polen-Diesen in den Tank. Und das alles, wegen dieser BIO
Also tut euch und euren älteren und wenig genutzten Fahreugen den gefallen und tauscht diese BIO-Pisse gegen RICHTIGEN Diesel aus !