Rudi8045
Mitglied +
- Vorname
- Rudi
- Traktor/en
- Zetor 8045
Lindner BF16N
Ford 2000
Unimog U416
JCB 3CII
Hallo! Ich mache nicht gerne Beträge, vor allem über Standardgeschichten, jedoch könnte das für Leute interessant sein, die vor dem gleichen Problem stehen!
Und zwar hatte ich meinen 8045 als nicht fahrbereit gekauft, nachdem alles Andere ausgeschlossen war, kam nur Kupplung oder Getriebeeingangswelle in Frage.
Jetzt war das Problem, dass es die schxx Welle nicht mehr gibt.
Anbei noch Fotos wies aufgebaut ist, der Kolben auf den ich da zeige betätigt die Lastschaltstufe indem er auf diese Scheibe drückt.
Der ganze Aufbau wurde einmal geändert, ist aber Gottseidank kompatibel mit dem alten System, das heisst: neue Welle und neues "Tellerrad".
Alles in allem eh eine einfache und ziemlich günstige Lösung, wenn mans denn weiß!
Beitrag geht weiter sobald es Fortschritte gibt!
Hier noch die neuen, moderneren Teile und ein Vergleich.
Und zwar hatte ich meinen 8045 als nicht fahrbereit gekauft, nachdem alles Andere ausgeschlossen war, kam nur Kupplung oder Getriebeeingangswelle in Frage.
Jetzt war das Problem, dass es die schxx Welle nicht mehr gibt.
Anbei noch Fotos wies aufgebaut ist, der Kolben auf den ich da zeige betätigt die Lastschaltstufe indem er auf diese Scheibe drückt.
Der ganze Aufbau wurde einmal geändert, ist aber Gottseidank kompatibel mit dem alten System, das heisst: neue Welle und neues "Tellerrad".
Alles in allem eh eine einfache und ziemlich günstige Lösung, wenn mans denn weiß!
Beitrag geht weiter sobald es Fortschritte gibt!
Hier noch die neuen, moderneren Teile und ein Vergleich.
Anhänge
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet: