Carthago
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- mein Traktor ist nicht mehr im Internet... dachte ich wäre am Ende der Suche nach einem 3340 oder 5245 angekommen, stelle aber fest, wie schwierig es ist einen zu finden.
Es war spannend. Schließlich wurde es ein 7245er der in Bayern sein Unwesen trieb ;)
Freue mich auf guten Austausch hier in dem Forum. Mal sehen, vielleicht trifft man sich ja auch mal in Wirklichkeit.
Hallo alle, zum Preis der Veranstaltung weiss ich noch nix, Rechnung kommt noch.
Zum Verfahren bei mir in der eigenen Werkstatt: Passte Höhenmässig nicht.
Reparatur war für die Landmaschinenmechaniker "easy", die haben sich echt gefreut mal wieder nen echten Traktor zu Gesicht zu bekommen.
Ursachenforschung:
Ich bin mir da auch nicht einig geworden. Die Landmaschinenmechaniker haben aber ordentlich gearbeitet.
Vorgehensweise: Frontlader ab,Frontladeraufnahme nach hinten lösen.
Traktor unterbauen, fixieren, Vorderteil auf Schienenböcke schrauben und dann nach vorne ziehen.
Ab dem Moment liegt alles vor einem.
Zeitaufwand: 1 Tag auseinander, 4 Tage doof rumstehen bis die Teile kommen, dann noch ein Wochenende warten bis Werktag wird, Geselle krank, noch ein Tag, Mittwoch Kupplung rein, Ölfilter wechseln, Zusammenbau, Kupplung einbauen, Welle und Ausrücklager einbauen, alles zusammenbauen, Strom, Wasser, Hydraulik, Ölwechsel sowieso, beide Hälften wieder aneinander, Frontlader anbauen.
Also 2 einhalb Arbeitstage.
Das ist meine Schätzung.
Es wird Geld kosten.
VG
Peter
PS: und mein Zetor fährt jetzt sooooo schööööö
n.....
Zum Verfahren bei mir in der eigenen Werkstatt: Passte Höhenmässig nicht.
Reparatur war für die Landmaschinenmechaniker "easy", die haben sich echt gefreut mal wieder nen echten Traktor zu Gesicht zu bekommen.
Ursachenforschung:
Ich bin mir da auch nicht einig geworden. Die Landmaschinenmechaniker haben aber ordentlich gearbeitet.
Vorgehensweise: Frontlader ab,Frontladeraufnahme nach hinten lösen.
Traktor unterbauen, fixieren, Vorderteil auf Schienenböcke schrauben und dann nach vorne ziehen.
Ab dem Moment liegt alles vor einem.
Zeitaufwand: 1 Tag auseinander, 4 Tage doof rumstehen bis die Teile kommen, dann noch ein Wochenende warten bis Werktag wird, Geselle krank, noch ein Tag, Mittwoch Kupplung rein, Ölfilter wechseln, Zusammenbau, Kupplung einbauen, Welle und Ausrücklager einbauen, alles zusammenbauen, Strom, Wasser, Hydraulik, Ölwechsel sowieso, beide Hälften wieder aneinander, Frontlader anbauen.
Also 2 einhalb Arbeitstage.
Das ist meine Schätzung.
Es wird Geld kosten.
VG
Peter
PS: und mein Zetor fährt jetzt sooooo schööööö
n.....
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