Joachim
Zetor Teilehändler
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Um erstmal auf seine Kernfrage zu kommen: es schaut zumindest mal nicht undicht aus.
Peter hat jedoch Recht - original sollte da vom Tank ausgehend ein Dieselhahn - Leitungsbogen - Panzerschlauch - Leitung - Vorfilter zu finden sein. Eine starre Leitung ist da nicht optimal.
Problem: diese Leitung (Leitungsbogen, Panzerschlauch, Leitungsbogen) gibt es so nicht mehr neu mWn. und man muss diese sich beim Hydraulikservice anfertigen lassen. Komplett auf einen Schlauch umstellen würde ich vielleicht nicht, da der schnell wo anliegt und dann scheuert bis er irgendwann durch ist, wenn man es nicht erwartet.
Gut: der hintere Bogen scheint noch der originale zu sein, der Farbe nach zu urteilen. Im Grunde müsstest du nur das Kupferrohr kurz nach dem Dieselhahn abschneiden so dass du da einen Schlauch drauf schieben kannst (Panzerschlauch) und vorn die Verschraubung weg machen um auf dem kurzen Stück Rohr was auch da noch original ist, ebenfalls den Schlauch aufzuschieben un mit guten Schlauchschellen zu befestigen:
Der Tank sitzt auf (je nach Modell) 3 bis 4, je nach Modell unterschiedlichen Gummilagern. Damit soll mMn. vorrangig der Tank geschützt werden, damit dieser nicht zu arg unter Spannung montiert wird und dann reißt. Aber dies bedingt halt auch eine flexible Verbindung zum Tank.
Könnte ich bitte ein Detailfoto des zu sehenden Tanklagers bekommen? Danke.
Peter hat jedoch Recht - original sollte da vom Tank ausgehend ein Dieselhahn - Leitungsbogen - Panzerschlauch - Leitung - Vorfilter zu finden sein. Eine starre Leitung ist da nicht optimal.
Problem: diese Leitung (Leitungsbogen, Panzerschlauch, Leitungsbogen) gibt es so nicht mehr neu mWn. und man muss diese sich beim Hydraulikservice anfertigen lassen. Komplett auf einen Schlauch umstellen würde ich vielleicht nicht, da der schnell wo anliegt und dann scheuert bis er irgendwann durch ist, wenn man es nicht erwartet.
Gut: der hintere Bogen scheint noch der originale zu sein, der Farbe nach zu urteilen. Im Grunde müsstest du nur das Kupferrohr kurz nach dem Dieselhahn abschneiden so dass du da einen Schlauch drauf schieben kannst (Panzerschlauch) und vorn die Verschraubung weg machen um auf dem kurzen Stück Rohr was auch da noch original ist, ebenfalls den Schlauch aufzuschieben un mit guten Schlauchschellen zu befestigen:
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Der Tank sitzt auf (je nach Modell) 3 bis 4, je nach Modell unterschiedlichen Gummilagern. Damit soll mMn. vorrangig der Tank geschützt werden, damit dieser nicht zu arg unter Spannung montiert wird und dann reißt. Aber dies bedingt halt auch eine flexible Verbindung zum Tank.
Könnte ich bitte ein Detailfoto des zu sehenden Tanklagers bekommen? Danke.
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