Hallo zusammen,
habe zu meinem Thema jetzt doch nochmal eine Frage und möchte vorher kurz berichten, wie es in der Sache weiterging.
Wie Joachim schon empfohlen hatte, musste das ganze System von Grund auf gereinigt werden. D.h. ich habe den Tank abgebaut und den ganzen "Schmodder", der sich über die Jahre darin gesammelt hatte, ausgewaschen. Dieser Dreck wurde immer wieder von der Pumpe angezogen und hat die Zuleitung verstopft. Der Papier-Filter (Teilenummer übrigens 931260) wurde ebenfalls erneuert.
Mittlerweile wurde auch die Zuleitung zum Vorfilter erneuert, da ich den Eindruck hatte, dass die ebenfalls kaum noch durchlässig war.
Jetzt möchte ich den Tank wieder anbauen und den Zetor wieder in Betrieb nehmen.
Nun zu meiner Frage. Ich habe an dem
5245 einen 70 Liter-Tank. Als der Tank abgebaut wurde, wurde nicht darauf geachtet, wo Ansaugleitung und Rücklauf angeschlossen waren. Wenn man in den Tank schaut, ist eines der beiden Röhrchen etwas abgewinkelt und verläuft nach unten hin wieder gerade. Das andere Röhrchen ist ganz gerade bis nach unten. Hat ja sicher irgendeinen Sinn?!
Welches der beiden ist denn der Rücklauf, bzw. die Ansaugleitung oder ist das tatsächlich nicht so wichtig?