Bericht Instandsetzung Zetor 2011 (Jonas)

Die Delle im Kotflügel kann man ja ausrichten.
So viel ich erkennen kann ist der Lack ja abgeschrammt, da muss er so wieder lackieren.
 
Also die beule wird ausgebeult und dann kommt da wieder lack drauf..
Hab den Zetor eben mal mit eingelegtem 1. gang der kleinen Gruppe gestartet und rausgefahren, draußen den 5. Gang der großen Gruppe eingelegt und gestartet. Die Kupplung hat sich gelöst, aber schleift ziemlich laut... Kleben tut sie jedenfalls nicht und durch das kleine Fensterchen konnte ich auch sehen, dass die Scheibe auf der Welle rutscht... mal sehn wies weitergeht
Gruß
Jonas
 
Das freut mich für dich.
Wenn das Geräusch nicht leiser wird kannst du ja mal versuchen ob du die Kupplung mal etwas schleifen lässt.
Mal was schweres dran hängen und mit dem größten Gang versuchen bissl schleifen lassen.
Wenn es an der Schwung- oder Druckplattenoberfläche liegt verändert sich das Geräusch evtl..
Wie lässt er sich den schalten?
 
und durch das kleine Fensterchen konnte ich auch sehen, dass die Scheibe auf der Welle rutscht...
Von der Fahrkupplungsscheibe? Also der vorderen, sicher?

Und was das Geräusch angeht - ich glaub ich würde meinen noch mal trennen, hört sich für mich eher nach einem Lagergeräusch an... ich weis nicht. Das Kratzen beim schalten hat sich bei Antons 5011er nach einiger Zeit tatsächlich gelegt. Aber da gabs nicht dieses grässliche Geräusch, was du sagts, das es von der Kuppkungsscheibe kommt.

Aber der 2-Zyl. Sound... e Draum.
 
Ach noch eins - bitte keine Hochkantvideos drehen, das ist wie durch nen Türspalt zu luken.
 
Denke auch , dass er nochmal auseinander muss :/
Dann wird sich wohl zeigen wo das Problem liegt...
Das mit dem Hochkantvideo ist mir erst aufgefallen, als ich zuhause am pc saß
Das nächste wird ein waagerechtes
Gruß
Jonas
 
Da das Geräusch nicht immer zu hören war, kann es sein das es vom Drucklager kommt?
Habt ihr sicher schon probiert!
Ihr habt das sicher auch erneuert oder?
 
Ein älterer Zetorhändler aus meinen Bekanntenkreis hat schon vor Jahren vom Sound des 2011 geschwärmt .
Er meinte das ist der angenehmste 2 Zylindersound aller Schlepper.
Hat mir den Sound seines 2011 gleich anhören lassen.
Ich kenne zwar nicht alle 2 Zylinder aber wenn ich den mit meinem Deutz vergleiche hat er jedenfalls Recht.
Hört sich für mich fasst nicht wie ein typischer 2 Zylinder an.
 
Das Drucklager haben wir getauscht, und durch das Fensterchen an der seite konnte ich es auch ganz leicht andrehen ... und ich kann mir eigentlich schlecht vorstellen, dass das die Kupplung so fest machen kann...
Ich freu mich jedes mal aufs neue den sound zu hören
Gruß Jonas
 
Oke, das könnte sein. Aber mit der Kupplung stimmt so oder so was nicht... denke wir müssen ihn nochmal trennen...
Gruß
Jonas
 
Waaas falsch rum, oje oje.
Auweia, alles nochmal auseinander wegen einer kleinen Unkonzentriertheit. Das ist schon Bitter.
Aber wenn jetzt alles funktioniert ist es ja OK.
Kann Leider dein Video nicht anschauen (will mich nicht anmelden).

Da hat erst kürzlich jemand nachgefragt wie rum die Kupplungsscheibe reingehört.
 
Das Video ist privat. Warum?
 
Das kann man nicht mal mit Youtube Account sehen - also tatsächlich privat.
 
M.E. kann er sich dann das reinstellen sparen
 

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