Sorry, ja Power Point.
Hab nix anderes, aber das tut's zur Not auch.
Normal mach ich einen Sketch dazu, ist aber in diesem Fall ein bisschen zu Aufwendig.
Ja weil es sich an so nem Gestell gut macht hat mein altes eines dran.
Der Grundgedanke war ursprünglich das das Ding leicht zu kuppeln ist, speziell weil ich den Heckrahmen im Wald lasse (für den Straßentransport nicht wirklich legal) und er oft unangekuppelt beladen wird weil ich öfters mal ohne Traktor im Wald bin.
Da wäre das ankuppeln mittels regulärer Kugelaugen nur sehr schwer möglich. das Ding kann man nicht mal leer auf Waldboden bewegen.
Nachteil aktuell: Nachdem das Gestell für einen deutlich schwereren Traktor gebaut wurde bin ich mit dem MF schon bei halber bis dreiviertelter Beladung im roten Bereich, erst recht weil sich durch das Dreieck die Last noch mal um 15-20 cm nach hinten verlagert.
Hier mal ein Bild wie das bisher aussieht. Als Frontballast hab ich immer noch ein paar Rollen in der Poltergabel
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Das neue Konzept macht es möglich das ich den Rahmen immer mit nach Hause nehmen kann und der MF komplett mit Poltergabel und Heckrahmen in meinen Container passt.
Deswegen auch die Version zum einklappen.
Das anbauen an den Traktor dürfte, natürlich nur im Unbeladenen Zustand, nicht so schwer sein weil man ja von hinten an die Koppelpunkte ran kommt.
Bez. Abstellposition kommt mir im Laufe der Bauphase sicherlich noch die eine oder andere Idee.
Sicherlich kommt der Rahmen wieder auf einen Rollbaren Untersatz.
Einiges an Kopfzerbrechen machte und macht mir noch die Dimensionierung der Rahmenteile.
Kann das leider nicht berechnen und baue deswegen immer etwas überdimensioniert wobei ich doch auf das Eigengewicht achten muß.
Das ist auch ein Grund warum ich das Dreieck weg lasse.
Ach ja, der Unterschied vom alten zum Neuen Rahmen ist auch das beim alten 2 m Stücke Quer zur Fahrtrichtung geladen wurden und ich jetzt nur noch 1 m Stücke (weniger Gewicht) längs zur FR lade.
Gleichwohl mache ich jetzt keine Standfüße mehr dran, so kann ich fast ab Bodenhöhe bis ca. 1,6 m Höhe laden.
Breite bleibt fast gleich.
Die Länge des alte Rahmens ist von den Unterlenkeraugen bis Ende der hinteren Rungen ca. 1,5 m lang.
Der neue misst grade mal ca. 0,9m.
@Michael,
du hast vollkommen Recht, das habe ich aber der Einfachheit-und Übersichtlichkeit halber nicht dargestellt.
Liegt aber schon in der Halle.
Hab mit einem leichteren Gestell das ich vor Jahren für den Deutz gebaut habe damit schon Erfahrungen gesammelt und das Gitter damals schon nachgerüstet.
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