Hallo allerseits.
So nach einer längeren Zetor-Forum Abstinenz bin ich nun mal wieder hier.
Wie gesagt der blaue Z50S wurde verkauft, da er ohne Untersetzung zum Pressen nicht tauglich war.
Ich hab als Ersatz einen Famulus RT325 bekommen, den Motor hab ich völlig neu gemacht und dann 2018 im Heuernteeinsatz gehabt. Kolben/Buchsen/Düsen/Pumpenellemente alles neu gemacht. Thermostat nachgerüstet, 500W Gleichstromlichtmaschine installiert. Läuft 1a! Leider hat sich das Getriebe mit leichtem Schütteln bemerkbar gemacht. Grund war Zahnausfall an der Kegelritzelwelle im Getriebe. Leider eine Famulustypische Krankheit. Also hab ich nun das Getriebe auch völlig neu gemacht, alle Lager neu, diverse Zahnräder getauscht. Getriebe ist jetzt fertig. Bin jetzt dabei den Traktor wieder zusammen zu setzen und gleich neue Farbe zu spendieren.
Traktor hat Sturzkabine und Druckluftbremse. Hitch liegt noch in der Garage.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Neuzugang ist ein Zetor 50 Super, der wieder die schweren Arbeiten übernehmen soll. Braucht aber noch einiges an
Wartung und Pflege. Baujahr unbekannt, kein Typenschild, aber Untersetzung und Ackerausführung, Hydraulikanlage original, Druckluftbremse komplett, Hitchhaken-Reste. Hat noch einige Probleme, Kühlwasserablasshahn im Kühler abgerissen, Dieselleitung vom Tank undicht, Fernthermometer defekt, Glühanlassschalter defekt - schon gewechselt, Probelauf derzeit noch nicht möglich. Kabine wird gerade beschafft.
Gruß Robin