Also noch mal langsam.
Mein Bild eins ist aus dem Ersatzteilkatalog der Serie
5211 bis
7745, also die Vorgänger deines Zetor. Es diente nur der Deutlichmachung, wie das MIT Getriebebremse ausschaut, die dein 5340 scheinbar nicht hat, da er ein (teil?)synchronisiertes Getriebe hat.
Bild 2 ist aus dem Ersatzteilkatalog der Serie 3320 bis 7340 (grüner Einband, Jahrgang 2003) wo dein 5340 dazu gehört. Es ist von Seite 114 Kategorie 27 "Fußhebel", Bild 53 S. Nie Nr. 51 ist deine Fahrkupplungsausrückwelle die in die Kupplungsglocke geht und die Welle Nr. 65 ist die Welle die du ausbauen willst/must. Die hier rot eingekreisten Nr. 72 ist das Verschleißteil was du brauchst:
2 mal Gufero (der Hersteller) Wellendichtring mit den Maßen 25mm Innendurchmesser, 35mm Außendurchmesser und 7mm Tiefe.
Einer sitzt links und einer rechts im Getriebekasten und deine Welle geht hindurch. Um die Wellendichtringer heraus zu bekommen muss die Welle raus. (Vorher
Getriebeöl ablassen!
)
Die neuen Wellendichtringe legst du 24 Stunden in ein Glas mit
Getriebeöl ( SAE 85W 90 GL5 ) ehe du sie dann in das Getriebegehäuse vorsichtig, zB. mit einer großen 34er Nuss, einschlägst. Achte darauf das sie gerade sitzen. Ich denke aber, das die auf Anschlag hinein müssen - da kannst du also nichts falsch machen.
Dann alles wieder zusammen, Öldrauf - Testlauf.
Aber - damit wir sicher sind, wirklich sicher , mach die Fotos wie beschrieben und zeig mal her. Nicht das er doch noch die Getriebebremse hat und dir der Kram beim Welle ziehen ins Getriebe fällt... das wäre dann reichlich schlecht.
Noch was zu den Katalogen - meist kommt zuerst die Kategorie, oft gleich mit Explosionszeichnung und dann die Tabellenseiten mit den auf der Zeichnung nummerierten Einzelteilen - dort findest du dann die jeweiligen Ersatzteilnummern, wobei in der Regel die letzten 8 Ziffern genügen um auf Suche zu gehen.
Ersatzteilhändler findest du zB. im Raum Leipzig-Halle, die alle auch versenden.