Naja - theoretisch ist manches denkbar. Wir werden es sehen, wenn es soweit ist.
Ich hab aber mitlerweile Zylinder gesehen, die sahen aus wie mit 10er
Sandpapier bearbeitet. Da war die Dichtung und der Kolbenring hinüber. Aber eine "Quermacke" an der der Kolben hängen bleiben könnte war noch nicht dabei. Was freilich nischt heisen muss.
Beim Anton seinem
5011 haben wir die Dichtung am Kolben/Zylinder neu gemacht, dazu neue Dichtungen für die Leitungen, neues Sicherheitsventil, neue Hohlschraube (die alte war gerissen, weil zu fest angezogen) alles zusammen, und beim Probelauf ... was soll ich sagen. ca. 10cm "sägen" bei "P" (Lageregelung) und Reaktionsgeschwindigkeitshebel auf Mitte. Ich hätt kotzen können (sorry
) wo ichs gesehen hab.
Nach Rücksprache mit David kommt der Hydraulikdeckel noch mal ab, und wird dann unter Wasser (Mörtelkübel) mit Luft abgedrückt, falls es uns nicht vorher schon ersichtlich ist, wo noch das
Öl abhaut...
Will sagen - die Standardantwort: "Hubzylinder abdichten" ists halt doch nicht immer, wenn auch häufig und man weis es erst hinterher beim Test obs das war, was man gemacht hat.