Hallo Hallo von Flechtenberger - Zetor 5011

Hallo und willkommen! :)
 
Also sie ist ungefedert und hat unten sechs schraube die achsschenkelbolzen halten. Ich weiß nicht wie ich die vier Buchsen raus bekomme indenen der Bolzen läuft.
 
Wie kann ich den hier die Bilder hinzufügen?
 
Wie kann ich den hier die Bilder hinzufügen?
Einfach beim erstellen eines Beitrages unterhalb des Beitrages auf "Bilder hochladen" klicken. Der Rest sollte selbsterklärend sein.

Ok, also starre Achse, schwer Ausführung.

Bei den Buchsen sucht man sich deren Stoß und treibt dann direkt neben dem Stoß einen Schlitzschraubendreher mit Durchschlagfunktion zwischen Buchse und Achsgehäuse, dadurch hebelt es die Buchse nach innen, sie löst sich, man dann sie wechseln.
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Einsetzen der Buchsen dann nur mit Eintreibwerkzeug und drauf achten die Schmiernippel frei zu halten, sowei auf Sauberkeit achten.
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Alternativ zum Eintreiber kann man auch selbst ein Einzugwerkzeug bauen, siehe mein Zetor 2011 Thema. Aber die Eintreibersätze gibt es bei Ebay für kleines Geld.

Neben kostenlosen Ratschlägen, bieten wir ( Ersatzteilhandel Weisse) übrigens auch Ersatzteile für Zetor Traktoren an. ;)

Versuch mal Fotos von deinem 5011er hoch zu laden.:)
 

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Ahhh alles klar
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So jetzt schicke ich noch paar Bilder von dem lagersitz der ist sehr in mitleidenschaft gezogen worden was sagen sie dazu
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Mit dem Buchsen haben Sie mir sehr geholfen. Aber der lagersitz sieht echt schlimm aus was kann ich da machen?
 

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Hallo "Flexenberger"
willkommen im Forum , wir sind hier Alle per Du.
Glückwunsch zum Zetor, vielleicht kannst Du etwas mehr zur Vorstellung schreiben ?
Deinen Vornamen z.B.
Danke
 
So jetzt schicke ich noch paar Bilder von dem lagersitz der ist sehr in mitleidenschaft gezogen worden was sagen sie dazu
Oh man... da bekomm ich jedesmal das gruseln, wie jemand so eine lapidare Reparatur aufschiebt und so einen Schaden dadurch in Kauf nimmt. :(
Tja, sieht wirklich übel aus. Der Dichtsitz des unteren Dichtringes im Stützring ist - ich will es direkt sagen: im Arsch. Der Sitz des Axiallagers schaut kaum besser aus.

Ich seh nun 3 Optionen:
  1. ordentliche Instandsetzung, dazu müsste man den unteren Teil des Achsschenkelgehäuses durch ein neues Drehteil ersetzen. Anschließend hätte man wieder einen gescheiten Ladersitz und eine ordentliche Dichtfläche und bei grundlegender Pflege viele, viele Jahre Ruhe.
  2. Austasuch des Achsschenkels. Es gibt sie noch neu, sind aber alles, nur nicht als "billig" zu bezeichnen. Ich könnte dir einen liefern.
  3. beide Augen zu, Buchsen erneuern, neues Lager rein (bitte richtig herum, viele bemerken nicht mal, das das Axiallager eine Einbaurichtung hat!!!) und , wenn auch fast sinnlos, einen neuen Dichtring im Stützring unter dem Lager. Alles zusammen bauen und weiter fahren so lange es halt noch geht. Aber damit ist der Achsschenkel dann halt auch nicht mehr zu retten.

Interessant wären jetzt noch Fotos vom Achsschenkelbolzen - denke mal, der sieht nicht minder-gruselig aus. ;) Der Vorbesitzer muss echt nicht viel auf Kasten gehabt haben. :(
 
Habe heute mal mit einen Händler telefoniert er hat noch einen sehr guten gebrauchten Achsschenkel liegen den schaue ich mir morgen mal an . Hat heute ewig gedauert den alten Schenkel Raus zu bekommen.
 
Der war total fest vor Dreck und rost, habe ich raus heben müssen.

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Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ach du Elend... Das hab ich auch noch nicht gehabt. Aber vorstellbar ist es durchaus. Man sieht immer wieder neues ... ;)

Falls du doch noch Ersatzteile für die Achse oder den ganzen Zetor brauchst: Ersatzteilhandel Weisse :D ;)
 
:servus Rene hier bei uns im Forum!
Du liebe Güte! Da sind doch sicher die Achsschenkelbolzen -ohne sie gesehen zu haben- ganz sicher auch hinüber!!! :wegguck
Da hilft dir sicher wie mir damals auch nur alles komplett zu tauschen, sonst bekommst du keine Ruhe ein Neuteil wird vom anderen Atteil wieder aufgefressen.
Hab da die Befürchtung wie christian - wenn der restliche Schlepper die gleiche Wartung erhielt, wirst du ihn in den nächsten Jahren bis in die letzte Ecke kennen lernen. Aber für jedes Probelm egal wie groß wirst du hier schnell Wissen und auch Material finden.
 
Danke für euer Beistand bei meinen Projekt, eine Seite der Achse ist schon wieder top Musste den ganzen achsschenkel tauschen. Und morgen ist die andere Seite dran da bin ich gespannt wie die so aussieht .
 
Hallo in die Runde und ein Gesundes Neues Jahr wünsche ich . Bin seid zwei Jahren im Besitz eines 5245 und habe da schon viel dran gemacht. Ich hätte ein problem mit meinem Kompressor ,kennt sich da jemand mit aus ? Gruß flexenberger
 
Was für ein Problem hast du den?
 
Servus hallo , also es ist so wenn ich den Kompressor einrücke dann dauert es nicht lange und es haut mir den Hebel wieder raus und selbst wenn ich ihn festhalte beim Laufen des Kompressors dann kannst ihn irgendwann nicht mehr halten. Frage ist ja jetzt was muß ich jetzt machen ? Gruß flexenberger
 

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