Wenn es der von Heiko gezeigte ist, dann macht der so erstmal noch nen guten Eindruck - die Kabine sieht gepflegt aus, die Pedale nicht abgewetzt.
Traktormeter: Nein, normal ist das nicht. Mitunter ist es nur ein Kontaktproblem, was man leicht lösen kann aber das muss man mit einer gescheiten Fehlersuche herausfinden, was kein Hexenwerk ist.
Vorderachse: abdichten ist ansich nicht so kompliziert wie man denkt, Teile gibts noch fast alle.
1x DW: Kein Drama, schau mal hier:
https://www.zetor-forum.de/ressourcen/steuerventile-nachruesten.52/ (ich hab ja auch 3x DW am
5011, bin mit dem DL aber nicht oben ran, sondern von unten. Optimal wäre seitlich, aber das kann mna nur machen, wenn der Getriebedeckel und das
Öl runter sind. Oben und unten geht am einfachsten, wobei ich persönlich unten besser finde, weil man so keine Leitung in der Kabine hat (Sicherheit) und das
Öl nicht sinnlos aufschäumt.
Lenkung zieht nach rechts der Besitzer glaubt dass das Steuergerät bei der Lenkunterstützung nur eingestellt gehört?? Geht das so keine Ahnung
Ja, da ist eine kurze Steuerstange, die man einstellen kann. Zuvor aber mal den Druck der Lenkhydraulikpumpe messen, denn das einseitige Ziehen kommt öfter auch schlicht von zu hohem Druck. Ein neuer Lenkhilfezylinder als würde bei uns (Ersatzteile) z.B. 394,95 Euro (inkl. MwSt.) kosten. Mit überholten hab ich bisher zu 75% nur negative Erfahrungen gemacht, weil man irgendeine Gurke zurück bekommt, statt des eigenen und weil nur die Dichtsätze gewechselt werden - die Kolbenstange bleibt wie sie ist und genau die ist ja oft auch lädiert.