• Neue Zetor Traktoren Foto Kalender 2025

Hallo Grüße aus Österreich

  • Ersteller des Themas Erich Glock
  • Beginn
So jetzt hab ich den 6045 auch angeschaut.

Optisch gut gepflegt.
Pluspunkte:
Schwere Zetor Achse
Kleine Bereifung hinten dadurch niedriger
Reifen ca 50%
Fronthydraulik ( eigenbau)

Minuspunkte:
Lenkung zieht nach rechts der Besitzer glaubt dass das Steuergerät bei der Lenkunterstützung nur eingestellt gehört?? Geht das so keine Ahnung
Ölverlust beim rechten Vorderrad beim Planetengetriebe
Ölverlust an der Unterseite (finde ich nicht so tragisch)
Traktormeter ohne Funktion Stunden stehen bei 960 (Wie beim 6245 werden die alle bei ca. 1000 Stunden kaputt) er meint es werden wohl 2500 Stunden sein.
Nur 1x DW Hydraulikabachluß
Er meinte einen Anschluss zum externen Steuergerät und den Drucklosen Rücklauf beim Rohr vom Ölmessstab anschließen (klingt ja irgendwie logisch)
Hat das sich mal wer gemacht. Könnte das so funktionieren.

MfG Erich
 
Hallo Erich
vom Rest hab ich eher zu wenig Ahnung, aber das mit dem Hydraulikanschluß geht, habe bei mir diesen Drucklosen Rücklauf eingebaut, zusätzlich allerdings auch den DW Anschluß über einen doppelten Dreiwegehahn noch nach hinten gelegt und betreibe daran meine Seilwinde.
https://www.zetor-forum.de/themen/umbau-hydraulik-zetor-6911.1823/#post-21361
In meinem o.g. Bericht kannst du dir das mal ansehen. Aufwand hält sich in Grenzen, geht ja notfalls auch mit einer Gummihydraulikleitung ist halt oft im Weg, Bei den Rohren dagegen sollte man die mit entsprechendem Werzeug biegen können.
 
Wenn es der von Heiko gezeigte ist, dann macht der so erstmal noch nen guten Eindruck - die Kabine sieht gepflegt aus, die Pedale nicht abgewetzt. :like

Traktormeter: Nein, normal ist das nicht. Mitunter ist es nur ein Kontaktproblem, was man leicht lösen kann aber das muss man mit einer gescheiten Fehlersuche herausfinden, was kein Hexenwerk ist.

Vorderachse: abdichten ist ansich nicht so kompliziert wie man denkt, Teile gibts noch fast alle.

1x DW: Kein Drama, schau mal hier: https://www.zetor-forum.de/ressourcen/steuerventile-nachruesten.52/ (ich hab ja auch 3x DW am 5011, bin mit dem DL aber nicht oben ran, sondern von unten. Optimal wäre seitlich, aber das kann mna nur machen, wenn der Getriebedeckel und das Öl runter sind. Oben und unten geht am einfachsten, wobei ich persönlich unten besser finde, weil man so keine Leitung in der Kabine hat (Sicherheit) und das Öl nicht sinnlos aufschäumt.

Lenkung zieht nach rechts der Besitzer glaubt dass das Steuergerät bei der Lenkunterstützung nur eingestellt gehört?? Geht das so keine Ahnung
Ja, da ist eine kurze Steuerstange, die man einstellen kann. Zuvor aber mal den Druck der Lenkhydraulikpumpe messen, denn das einseitige Ziehen kommt öfter auch schlicht von zu hohem Druck. Ein neuer Lenkhilfezylinder als würde bei uns (Ersatzteile) z.B. 394,95 Euro (inkl. MwSt.) kosten. Mit überholten hab ich bisher zu 75% nur negative Erfahrungen gemacht, weil man irgendeine Gurke zurück bekommt, statt des eigenen und weil nur die Dichtsätze gewechselt werden - die Kolbenstange bleibt wie sie ist und genau die ist ja oft auch lädiert. ;)
 
Ja es ist der von Landwirt.com
Das mit den Hydraulik Anschlüssen macht mir keine Sorge sollte zum schaffen sein.

Das einzige ist eben die Lenkung aber da muss man halt mit dem Preis was machen dass sich das ausgeht. Reparieren kann man schließlich alles.

Ich werd morgen mal einen Zetor Dealer bei uns fragen.


Danke nochmals für die Klasse Hilfe ist ein super Forum hier.

MfG Erich
 
So der neue gebrauchte Traktor steht fest.

Zetor ist es keiner geworden.
Da war für mich kein brauchbarer dabei die sind bei uns auch rahr gesäht.

Es ist schlussendlich ein Case geworden
Die gut 2500 Stunden waren ein gutes Argument.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und viel Spaß euch allen noch mit euren Zetoren.


MfG aus Österreich
 
da sind wir aber jetzt traurig:glück
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
1K
Daniel Scheithauer
Antworten
3
Aufrufe
240
Hägar181
Antworten
4
Aufrufe
1K
Markus5211
Antworten
1
Aufrufe
422
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
418
brünn62
Zurück
Top