Also bei mir ist der Schnitt wohl etwa 4cm etwa - finde das zu flach für meinen Geschmack.
@Reichsbahnklaus
Na endlich mal wieder einer mit Zetor, Heu und vor allem Fotos.
Schaut gut aus und ich sehe du siehst es auch wie ich: Heu trocknet auf der Gabel (oder dem Wender) wenn mans nicht übertreibt gelingt einem so ein prima Heu.
@M38A1
Richtig - da meiner aus zweien gebaut wurde, hat er noch das Typenschild eines KH 40 dran - ist aber, wie Napi schon schrieb ein KH 40 D (ohne N - das waren dann die Nachfolger).
Einen echten KH 40 (ohne D
) bekommt man ja fast schon nach geworfen, aber ich hab zu den Wiesen recht lange Wege zum Teil und der KH 40 läuft mir zu knapp überm Boden, der KH 40 D ist mir deshalb lieber gewesen, aber auch den gab es dann später als KH 40 DN (D= Dreipunkt, N= Nachlauf?) mit einem Lenk-Turm um schöne Kurven fahren zu können. Wenn ich so einen in richtig gut mal finde, dann wird gewechselt. Aber im Osten sind die Fahr Kreiselheuer recht rar und jedes mal 500 km fahren nur um zusehen das da auch nur Schrott steht. hmm...
Die Zinkensicherung wollte ich schon nachrüsten, aber bei 24 Stück die ich bräuchte fand ich den Preis recht
fett und Pferde neigen auch nicht wie Kühe dazu sich einfach alles in den Hals zu schieben, die sind etwas vorsichtiger. Wenn ich die Dinger mal in einer Rabatt Aktion kaufen kann, dann schlag ich aber zu. Dran waren keine beim Kauf.
@3011Major
Ach so - ja, das will ich schon. Logo!
Aber ich weiß halt auch das ich nicht unkaputtbar bin...
Heute geht es sogleich ins Schwaden - hier hält dann hoffentlich mein alter BRW E 211 noch mal durch. Der müsste dringend mal neue Keilriemen (die ganz großen!) bekommen. Winterarbeit...