Holzmichel 0815
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- 10.02.2013
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- 10
- Traktor/en
- Zetor 6341
Hallo Leute
Bin neu hier, Vorstellung hier:
viewtopic.php?f=14&t=453
Zu meinem Problem. Wie Ihr in meiner Vorstellung lesen konntet habe ich ein Frack von einem 6341 gekauft und schon beginnt der Ärger.
Kupplung rep. neue Finger, neue Stützhülsen, Scheiben waren komischerweise neu
Lager der Getriebeeingangswelle gewechselt, festgestellt das die Bruchstücke natürlich noch ne Runde im Allradgetriebe gedreht haben und somit die Zahnräder und Lager auch neu gemacht.
Geberzylinder der Kupplung neu gemacht, nach zwei-, dreimal Treten flog mir der Arbeitszylinder auch noch um die Ohren, also auch neu.
Den Traktor also wieder zusammen gefahren und es war soweit alles in Ordnung.
Bei der Probefahrt merkte ich das auf ein mal so ein kämmendes Geräusch, so als würden zwei Zahnräder nur ganz leicht aufeinander schleifen zu hören war.
Komischerweise nur, wenn Kupplung getreten ist. Trenne ich dazu noch die Zapfwellenkupplun ist wieder Ruhe.
Gleichzeitig hat die Maschine ohne einen eingelegten Gang einen extemen Drang nach vorn.
In der Kleinen Gruppe beginnt er richtig leicht anzurollen.
Legt man den Rückwärtsgang ein, springt dieser sofort wieder raus. Halte ich den Schalthebel fest, baut sich ein richtiger Druck auf, als würde sich die Maschine verspannen.
Ich hoffe ich konnte die Situation etwas verständlich beschreiben, denn der Landmaschinenmeister in Rente, mit welchem ich dem Gerät noch mal ein zweites Leben verschaffen wollte weiß auch im Moment nicht mehr weiter.
Ich kann nur hoffen Ihr könnt mir weiter helfen.
Viele Grüße aus dem Vorerzgebirge, wo's grad wieder schneit JÖRG
Bin neu hier, Vorstellung hier:
viewtopic.php?f=14&t=453
Zu meinem Problem. Wie Ihr in meiner Vorstellung lesen konntet habe ich ein Frack von einem 6341 gekauft und schon beginnt der Ärger.
Kupplung rep. neue Finger, neue Stützhülsen, Scheiben waren komischerweise neu
Lager der Getriebeeingangswelle gewechselt, festgestellt das die Bruchstücke natürlich noch ne Runde im Allradgetriebe gedreht haben und somit die Zahnräder und Lager auch neu gemacht.
Geberzylinder der Kupplung neu gemacht, nach zwei-, dreimal Treten flog mir der Arbeitszylinder auch noch um die Ohren, also auch neu.
Den Traktor also wieder zusammen gefahren und es war soweit alles in Ordnung.
Bei der Probefahrt merkte ich das auf ein mal so ein kämmendes Geräusch, so als würden zwei Zahnräder nur ganz leicht aufeinander schleifen zu hören war.
Komischerweise nur, wenn Kupplung getreten ist. Trenne ich dazu noch die Zapfwellenkupplun ist wieder Ruhe.
Gleichzeitig hat die Maschine ohne einen eingelegten Gang einen extemen Drang nach vorn.
In der Kleinen Gruppe beginnt er richtig leicht anzurollen.
Legt man den Rückwärtsgang ein, springt dieser sofort wieder raus. Halte ich den Schalthebel fest, baut sich ein richtiger Druck auf, als würde sich die Maschine verspannen.
Ich hoffe ich konnte die Situation etwas verständlich beschreiben, denn der Landmaschinenmeister in Rente, mit welchem ich dem Gerät noch mal ein zweites Leben verschaffen wollte weiß auch im Moment nicht mehr weiter.
Ich kann nur hoffen Ihr könnt mir weiter helfen.
Viele Grüße aus dem Vorerzgebirge, wo's grad wieder schneit JÖRG
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