Frage Getriebebremse einstellen - Zetor 5211

  • Ersteller des Themas Torsten D.
  • Beginn
T

Torsten D.

Mitglied +
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
41
Ort
Mügeln
Vorname
Torsten
Traktor/en
Zetor 5211 von 1988, Famulus von 1957 und einen Multicar von 1991
Ich habe Probleme die Getriebebremse einzustellen, habe vom Pedal bis zum Boden bei geschlossener kupplung nur 140 mm , das Gestänge zur getriebe bremse kann ich 30mm hin und her schieben, vielleicht hat jemand eine Lösung.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Mach ich morgen früh gleich, danke
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


17 cm unbelastet
1 cm Spiel
3 cm wenns komplett getreten ist

macht 13 cm effektiven Arbeitsweg + Spiel
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, min und max Stellung vom Hebel

Zum Pedalweg ,15 cm unbelastet 1cm spiel und dann 3cm wenn durchgetreten.keine ahnung warum ich nicht auf die 17 cm komme
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Sieht fast aus wie wenn der Hebel am Schaltgetriebe seitlich schon derbe steil steht - könnte (könnte !!!) ein verschlissener Bremsstein sein.

Die Pedalstellung hängt ein wenig auch vom Stößel ab und wie die Grundeinstellung am Pedal ist, sonst auch da noch mal schauen.
 
Hallo miteinander ich habe mal in der Rep. Anleitung gelesen und nix gefunden wie ich die Bremssteine wechseln kann, ich kann denn Hebel ca. 3cm hin und her ziehen was wohl für Joachim seine Theorie steht
 
Nein - ich vermute es nur, weil der nach vorn gezogen mAn. bisl weit nach vorn steht.
Es ist ein Bremsstein (Gussteil) und in Kurzform: Getriebe öffnen, Öl runter und von oben rein schauen.

Wenn der dann raus müsste:
Batteriekasten weg, am besten auch das linke Rad und dann solltest bei kommen, schlimmstenfalls noch den Lufttank weg... such mal im Thema von meinem 5011, da hatte ich das bebilder beschrieben.
 
Danke und eine gute Reise
 
Ich bin dabei getriebe und Deckel vom kraftheber frei zu legen und bin auf dieses Teil gestoßen wo ein Kabel steckt aber abgerissen oder geschnitten ist, die frage ist wo geht es hin ,wahrscheinlich hat es ja was mit dem Drehmomentverstärker zu tun

Bilder vergessen
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage ist der Bremsstein in Ordnung
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
2K
riude
Hans 4712
Antworten
1
Aufrufe
611
Joachim
Benny Krosse
Antworten
6
Aufrufe
757
Joachim
Zurück
Top