christian_vogtland
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Halli Hallo,
ich schreibe mir mal eben einige Gedanken "von der Seele", evtl. kann mir ja jemand helfen....
Ich nutze meinen Zetor 6911 nicht besonders häufig und bin noch nicht ganz so fit in der Technik, daher bitte ich mein mangelndes Verständis zu ergänzen
1: Geräusche hinten am Schlepper
Ich bin diese Woche das erste mal wirklich mit Last gefahren (Anhänger), da ist mir ein Geräusch aufgefallen, vor allem in-und hinter der Kabine. Das klingt so wie wenn Zahnräder zu dicht aneinander laufen und kein Öl haben, fast etwas mahlend....
Aber im Getriebe und im Motor ist satt Öl, auch in der Lenkhilfe...
Ich denke auch nicht das es vom Motor kommt, eher von weiter hinten.
Das Geräusch kann auch normal sein, nur ist es mir letzten Dienstag erst richtig aufgefallen
2: Zuschaltung Zapfwelle/Hydraulik
Der Wählhebel geht wirklich extrem schwer. Sowohl bei laufendem Motor wie auch ohne Motor, Aus-wie auch eingekuppelt.
Man traut sich gar nicht die Hydraulik auszuschalten, aus Angst nicht mehr zuschalten zu können.
3: Die Zapfwellengeschwindigkeit
Die kann ich ja mit dem Hebel wählen, aber nur wenn der entsprechende Stummel auch angebaut ist, das habe ich soweit verstanden. Müsste ich nicht wenigstens von der 540er in den Leerlauf schalten können?
Selbst das gelingt mir nicht!
Der andere Stummel sollte unter den Geschwindigkeitswahlhebel verbaut sein? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dazu ist doch der Hebel viel zu klein???
4: Mähbalkenantrieb
Nur mal Interessehalber: Wie/Wo kann ich den Mähbalken heben und senken, wo zu und Abschalten?
Nicht das ich das bräuchte, nur mal Interessehalber.
Dankeschön für Eure Mithilfe...
Grüße aus dem schönen Vogtland
ich schreibe mir mal eben einige Gedanken "von der Seele", evtl. kann mir ja jemand helfen....
Ich nutze meinen Zetor 6911 nicht besonders häufig und bin noch nicht ganz so fit in der Technik, daher bitte ich mein mangelndes Verständis zu ergänzen
1: Geräusche hinten am Schlepper
Ich bin diese Woche das erste mal wirklich mit Last gefahren (Anhänger), da ist mir ein Geräusch aufgefallen, vor allem in-und hinter der Kabine. Das klingt so wie wenn Zahnräder zu dicht aneinander laufen und kein Öl haben, fast etwas mahlend....
Aber im Getriebe und im Motor ist satt Öl, auch in der Lenkhilfe...
Ich denke auch nicht das es vom Motor kommt, eher von weiter hinten.
Das Geräusch kann auch normal sein, nur ist es mir letzten Dienstag erst richtig aufgefallen
2: Zuschaltung Zapfwelle/Hydraulik
Der Wählhebel geht wirklich extrem schwer. Sowohl bei laufendem Motor wie auch ohne Motor, Aus-wie auch eingekuppelt.
Man traut sich gar nicht die Hydraulik auszuschalten, aus Angst nicht mehr zuschalten zu können.
3: Die Zapfwellengeschwindigkeit
Die kann ich ja mit dem Hebel wählen, aber nur wenn der entsprechende Stummel auch angebaut ist, das habe ich soweit verstanden. Müsste ich nicht wenigstens von der 540er in den Leerlauf schalten können?
Selbst das gelingt mir nicht!
Der andere Stummel sollte unter den Geschwindigkeitswahlhebel verbaut sein? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dazu ist doch der Hebel viel zu klein???
4: Mähbalkenantrieb
Nur mal Interessehalber: Wie/Wo kann ich den Mähbalken heben und senken, wo zu und Abschalten?
Nicht das ich das bräuchte, nur mal Interessehalber.
Dankeschön für Eure Mithilfe...
Grüße aus dem schönen Vogtland