Frage Fußdichtung am TZ4K undicht!!

Das Bier ist doch auch nicht das Wichtigste!
Die Rep.ist doch nicht das Thema. Auch am Kubota geht mal was kaputt! Ersatzteile teuer und die Wekstatt reibt sich die Hände!!
Da kannst Du den Motor nicht allein reparieren! Da warten auf Dich Ventile und eine Überwachung der Überwachung!
Aber das mußt Du selbst entscheiden!
 
Sehe ich auch so.

Die Teilepreise bei Kubota oder Cararro gar, sind erheblich höher und die Fahrzeuge um einiges komplizierter. Und so einen TZ4K zu reparieren ist ja nun keine unlösbare Aufgabe.

Der eigene Stolz, wenn dann der Motor wieder läuft ist einfach unbezahlbar.
 
Joachim,Du sprichst mir aus der Seele!!!
TZ-Technik ist vergleichbar mit russischer Technik! Fast unkaputtbar und wenn, dann leicht zu reparieren!!
War schon bei der Fahne so! Minus 20 Grad und W50 und Robur sagten Danke! Ural und Freunde sprangen mit vorgewärmter Ölwanne sofort an!
Da mußte der große Freund dem kleinen helfen!!!
 

Hallo Daniel,
mit Startknopf meinst Du sicher diese kleine Kuller am Motor, die ich vor den Gaszugziehen rausziehen muss.
Immer wenn ich das erneut gemacht habe, startet der Kleine.
Wenn ich eine Austausch Einspritzpume kaufe, liefert die dann die richtige Menge?
Ist dieser Startknopf fest mit der Pumpe verbunden?
Viele liebe Grüße Kay
 
Hallo Kay,
ich weiß zwar nicht wie das bei deinem tz4k 10 ist aber das klingt ganz nach dem Startknopf was du schreibst.
Vielleicht kann da jemand mit einem tz4k10 noch was genaueres dazu sagen wenn es noch fragen gibt.
Wenn du den nicht ziehst sollte er im kalten Zustand schlecht bis garnicht anspringen, wenn die Einspritzpumpe in Ordnung ist.
Im warmen Zustand sollte er ohne das Hilfsmittel starten.

Mit einer Austausch Pumpe sollte die Fördermenge im Normalfall stimmen, kann man aber über eine Schraube von außen (beim tz4k14) einstellen.
Was du einstellen mußt ist der Förderbeginn. Dieser wird mit unterlegen von Beilagblechen unter die Einspritzpumpe gemacht.
Das kann mit der neuen Pumpe schon stimmen, muss aber nicht.
Kriegt man aber schnell am Startverhalten und am Laufverhalten mit.
Brauch man eigentlich nur etwas Zeit zum Ein- und Ausbau der Pumpe und zum testen und kann man nach Gefühl einstellen, merkt man am Laufverhalten wenn man es mit dem Motorlauf von vor dem Schaden vergleicht.
 
Ja, das ist so Daniel. Bei kaltem Motor geht ohne diesem kleinen Knopf nichts. Wenn er warm ist, dann sprang er ohne Knopfziehen an.
Er ging in letzter Zeit eigentlich immer schlechter aus. Also er ging schlecht unter Standgas.
VG Kay
 
Was du mal probieren könntest ist ob die Einspritzdüse in Ordnung ist.
Da siehst du auch ob die Einspritzpumpe noch fördert bzw. grob funktioniert.
Düsenstock raus bauen ist am einfachsten und ohne etwas zu verstellen zu erledigen.

Die Einspritzleitung am Düsenstock abschrauben dann die beiden Mutter vom Düsenstock lösen, Düsenstock raus nehmen, das könnte etwas schwer gehen.
Wenn es so ist vorsichtig raushebeln mit Schraubendreher oder etwas anderem was passt.
Dann Die Einspritzleitung an der Pumpe lösen und nach aussen drehen so das du den Düsenstock anschrauben kannst und in die Luft spritzt.
Bevor du die Leitung an dem Düsenstock fest machst den Anlasser drehen lassen und Gas geben das die Luft aus der Leitung kann.
Da sollte wenn die Einspritzpumpe geht schon Diesel kommen.
Wenn es so ist die Leitung festschrauben und dann den Anlasser betätigen, jetzt sollte es ordentlich verstäuben an der Düse unten.
Da kannst du auch mal mit dem Gas und den Startknopf probieren ob was kommt.

Wenn die Düse nicht richtig zerstäubt ist deine Düse defekt.
Zersteubt Sie in irgendeiner Gasstellung ist die Düse in Ordnung und die Einspritzpumpe hat ein Problem und fördert nicht richtig.
 
Danke Daniel, ich werde das in den nächsten Tagen mal testen.
Melde mich dann hier.
VG Kay
 

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