Zetor Tank-Umbau für Frontlader:
Benötigte Werkzeuge:
- Proxxon Mulitwerkzeug oder Dremel
- Viele der kleinen Trennscheiben, die ganz dünnen und die normal dicken
-
Druckluft Stabschleifer mit Zylindrischem Aufsatz zum Aufweiten auf Maß
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Messen wo der Stutzen hin soll/kann.
Es geht los - Kaputt machen
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Unbedingt die alte Schweißnaht auftrennen, nicht das Rohr oder das Blech!
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Da ist er ab! Jetzt seht ihr, warum man die Schweißnaht sauber trennen sollte, die Schweißnahtreste am Rohr kann man sauber abschleifen, die Öffnung am Tank muss plan geschliffen werden, damit der Flicken sauber drauf passt.
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Simulieren der Kabine, um sicher zu gehen das der Stutzen künftig nicht doch mit der Kabine kollidieren könnte...
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Nach dem Anzeichnen des Lochs mit Hilfe des Rohrstutzens als Vorgabe, senst man das Loch zunächst grob mit dem Proxxon/Dremel aus, ABER KLEINER ALS NÖTIG!!!
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Denn wirklich passend wird es erst mit dem Stabschleifer gefräst - dabei immer wieder kontrollieren damit der Stutzen am Ende am besten saugend rein geht! Idealer Weise macht man zunächst links und rechts das Loch in der Breite passend und erst danach unten und zuletzt oben. Wer es dann mal selber macht wird erkennen warum...
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Test - bestanden. Jetzt markiert man sich noch den Axialen Stand des Rohres (Edding) und wie tief es rein soll
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(max. 10mm , min. 4mm) und dann kann man es schon schweißen. Wer selber nicht 100% sicher ist im schweißen, sollte das machen lassen. Ich hab beim Metallbauer im Ort glaub 30 Euro bezahlt was gut angelegtes Geld war, denn der Tank soll ja auch wieder dicht sein.
Aber nun zu den Konsolen...