Joachim
Zetor Teilehändler
Team
Bilder gehen immer - also her damit.
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Bilder gehen immer - also her damit.
Hallo zusammen!
Eines vornweg: Ich habe heut meinen Foto in der Werkstatt liegen lassen. Bilder also später.
Stand der Dinge ist folgender.
Traktor getrennt. Kupplungsscheibe frei. Aber: Automat ging nur mit einem Montierhebel raus und die Scheibe der Fahrkupplung nur mit Hammer und Meißel.
Dafür gibt es jetzt auf der Schwungscheibe und der Druckplatte ein schönes Muster von der Kupplungsscheibe.
Demnächst also mit Wasserschleifpapier Druckplatte und Schwungscheibe säubern und eine neue Scheibe rein.
Ausrückehebel und beide Lager sind top. Ohne Anlaufspuren, keine Geräusche und sehr gut geschmiert. Kann also bleiben.
Wird also doch nicht so ein ganz großes Weihnachtsfest für den Ersatzteilhändler... gut für meinen Geldbeutel!
Nebenbei hab ich mir die Filter vorgenommen. Dieselvorfilter muss neu werden. Fein- und Grobfilter in dem Zuge auch.
Hat die Scheibe nur an einer Seite geklebt, also an der Schwungmasse oder an der Druckplatte? Oder hat sie ( schaut so aus ) auch auf der Getriebeeingangswelle geklemmt mangels Schmierung?...
Wofür war das Rad ab? Bremse entlüften?...
Wird gemacht! Man sieht ja wie die alten Hauptbremszylinder angefressen waren. Es war "interessant" alle Schrauben aufzubekommen ohne Schaden zu machen...sieh zu das du das ordentlich von der Bremsflüssigkeit befreit bekommst...
Außerdem haben wir gleich die Bremsleitungen von Rost befreit und mit Penetriermittel (DDR-Bestand) gestrichen. Wenn das trocken ist, kommt noch Lack drauf und hält sicher noch lange.
Hüstel... dat is nich TÜV-Konform.