Hagen_p
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- Karsten
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Eigenbau-Traktor mit Deutz-Motor
Hallo alle zusammen,
ich möchte/muss hier mal zwei generelle fragen bezüglich Anhänger loswerden. Sind vielleicht dumme Fragen aber auch solche muss es geben.
1. Wie funktioniert denn überhaupt die Luftbremsung am Hänger?
Habe ich am Traktor immer den vollen Druck an der Kupplung? Kann ich mir nicht vorstellen da sonst der Hänger gar nicht weiß wann er bremsen soll. Aber wie bekomme ich denn den Kessel am Hänger voll? Muss ich da 5min auf der Bremse stehen bleiben?
Wie steuere ich denn die Bremsung am Hänger? Müsste ja irgendwie über den Druck gehen. Mehr Druck aufs Bremspedal - mehr Druck am Hänger oder? Muss man da an der Zugmaschine auch noch etwas einstellen?
Und gibt es eine Art Schlauchabrisskontrolle? Ich meine wenn die Zuleitung am Traktor abreißt, dass der Hänger dann blockiert? Da ist ja noch ein größeres Bremsventil verbaut. Was genau macht denn das Teil?
Mir fehlt irgendwie mal so eine kleine Kompletterklärung dieses Systems.
2. Wir haben an unserem Hänger zwei Hydraulik-Kreise verbaut. Der eine ist aber vorne blind gemacht. Hinten sind auch zwei Abgänge für den zweiten Hänger. Gab es da eine Art Zwei-Kresi-System? So wie es aussieht lief über die 'blinde' Leitung Das Öl zurück in das Zugfahrzeug. Oder gab es da für den W50 oder andere LKW's ein anderes System zum Kippen? Unser Hänger ist ja ursprünglich kein Traktorhänger.
Danke schon mal.
Karsten
ich möchte/muss hier mal zwei generelle fragen bezüglich Anhänger loswerden. Sind vielleicht dumme Fragen aber auch solche muss es geben.
1. Wie funktioniert denn überhaupt die Luftbremsung am Hänger?
Habe ich am Traktor immer den vollen Druck an der Kupplung? Kann ich mir nicht vorstellen da sonst der Hänger gar nicht weiß wann er bremsen soll. Aber wie bekomme ich denn den Kessel am Hänger voll? Muss ich da 5min auf der Bremse stehen bleiben?
Wie steuere ich denn die Bremsung am Hänger? Müsste ja irgendwie über den Druck gehen. Mehr Druck aufs Bremspedal - mehr Druck am Hänger oder? Muss man da an der Zugmaschine auch noch etwas einstellen?
Und gibt es eine Art Schlauchabrisskontrolle? Ich meine wenn die Zuleitung am Traktor abreißt, dass der Hänger dann blockiert? Da ist ja noch ein größeres Bremsventil verbaut. Was genau macht denn das Teil?
Mir fehlt irgendwie mal so eine kleine Kompletterklärung dieses Systems.
2. Wir haben an unserem Hänger zwei Hydraulik-Kreise verbaut. Der eine ist aber vorne blind gemacht. Hinten sind auch zwei Abgänge für den zweiten Hänger. Gab es da eine Art Zwei-Kresi-System? So wie es aussieht lief über die 'blinde' Leitung Das Öl zurück in das Zugfahrzeug. Oder gab es da für den W50 oder andere LKW's ein anderes System zum Kippen? Unser Hänger ist ja ursprünglich kein Traktorhänger.
Danke schon mal.
Karsten