David_A
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Hallo. Ich eröffne hier mal ein neues Thema, dass sich mit den Zetor Händlern beziehungsweise Werkstätten und den Erfahrungen die man mit denen gemacht hat befasst. Dadurch hat man vielleicht die Möglichkeit schneller den passenden Partner zu finden wenn man mal einen braucht.
Aber nun mal zu meinem persönlichen Erfahrungsbericht.
Zetor Händler/Werkstatt: KFZ und Landtechnik Maaske in Kehrsen
Region: Mecklenburg und Schleswig Holstein
Empfehlenswert: NEIN
Die Aufgabenstellung war folgende: Wartung meines Zetor 6441 mit folgenden Leistungen Motorölwechsel mit Filter, Getriebeölfilter wechseln, Bremsflüssigkeit wechseln inkl. entlüften.
Ich bin wie folgt vorgegangen, ich habe mir bei diesem Händler für die Wartung ein schriftliches Angebot eingeholt. Danach erfolgte eine schriftliche Auftragserteilung Per E-Mail inklusive der Bitte zur Erstellung einer Auftragsbestätigung. In dieser wurde ein genauer Tag sowie die Uhrzeit und auch der Ort definiert. Dies geschah rund drei Wochen im Voraus.
Um optimale Bedingungen für den Techniker zu schaffen, habe ich mich im Nachbar Ort bei einer Baufirma in deren Halle für diesen Tag eingemietet.
Die vereinbarte Uhrzeit betrug 9:00 Uhr.
Als der Tag der Wartung gekommen war, wartete ich also hoffnungsvoll in der Halle auf den Techniker. Als um 9:10 Uhr niemand da war, dachte ich mir, ich rufe lieber noch einmal an.
1. Telefonat 9:10 Uhr
Die Dame aus dem Büro meinte sie hätte mich auf meiner Festnetz Nummer probiert anzurufen da sie nicht wüssten wo der Techniker hin soll. Nach der Klärung war die Aussage dass der Techniker sich nun auf den Weg macht und innerhalb der nächsten 35 Minuten bei mir eintrifft.
Ich gebe hierbei nun folgendes zu beachten, in allen meinen E-Mails die ich an dieses Unternehmen verschickt habe stand in der Signatur meine Handynummer und niemals eine Festnetznummer. D.h. die Dame konnte diese überhaupt nicht kennen. Des Weiteren war der Ort der Wartung genau definiert und stand in der Auftragsbestätigung.
Ich warte nun bis 10:00 Uhr und immer noch kein Techniker vor Ort. Also griff ich zum Telefon.
2. Telefonat 10:00 Uhr
Am Telefon wieder die Dame aus dem Büro die meinte sie müsse kurz mal schauen ob der Techniker schon los ist. Nach 1 Minute kam sie wieder und meinte er sei vor 10 Minuten losgefahren. Müsste also in Kürze eintreffen.
Also hieß es für mich wieder mal Beine in den Bauch stehen und warten. Als die Uhr dann 11:15 Uhr war und immer noch niemand bei mir war, griff ich wieder zum Telefon
3. Telefonat 11:15 Uhr
Die Dame aus dem Büro nahm den Hörer ab und als ich meinen Namen nannte wurde ich direkt an den Chef weitergegeben. Dieser meinte nun der Techniker sei auf dem Weg zu mir müsse aber nur noch kurz Auf dem Weg woanders stoppen. Ich wies ihn darauf hin dass wir einen verbindlichen Termin für 9:00 Uhr vereinbart hatten und dass ich schon seit 2 Stunden warte. Er meinte er kontaktiert den Techniker und fragt wie lange er dann noch bräuchte.
Um 11:30 Uhr meldete sich der Chef dann telefonisch zurück mit der Aussage dass sein Techniker zur Zeit im Stau stecke und das circa 50 km entfernt von mir und dieser wohl nicht vor 13:00 Uhr bei mir ist.
Daraufhin meinte ich zu ihm seinen Techniker können bleiben wo er ist und bräuchte nicht mehr kommen. Dies nahm er ohne weiteres hin und verabschiedete sich.
Und diese Geschichte ist leider nur die Spitze des Eisbergs es was ich mit dem Händler erlebt habe.
Dieses Unternehmen ist keinesfalls empfehlenswert und ich rate jedem der in dem Einzugsgebiet des Händlers unterwegs ist sich von vornherein einen anderen zu suchen.
So das war nun mal ein Erfahrungsbericht von mir und ich hoffe dass ich damit einigen anderen böse Überraschung ersparen kann. Vielleicht gibt es von euch ja auch positive Erfahrungsberichte um den richtigen Händler beziehungsweise Werkstatt für sich zu finden.
Aber nun mal zu meinem persönlichen Erfahrungsbericht.
Zetor Händler/Werkstatt: KFZ und Landtechnik Maaske in Kehrsen
Region: Mecklenburg und Schleswig Holstein
Empfehlenswert: NEIN
Die Aufgabenstellung war folgende: Wartung meines Zetor 6441 mit folgenden Leistungen Motorölwechsel mit Filter, Getriebeölfilter wechseln, Bremsflüssigkeit wechseln inkl. entlüften.
Ich bin wie folgt vorgegangen, ich habe mir bei diesem Händler für die Wartung ein schriftliches Angebot eingeholt. Danach erfolgte eine schriftliche Auftragserteilung Per E-Mail inklusive der Bitte zur Erstellung einer Auftragsbestätigung. In dieser wurde ein genauer Tag sowie die Uhrzeit und auch der Ort definiert. Dies geschah rund drei Wochen im Voraus.
Um optimale Bedingungen für den Techniker zu schaffen, habe ich mich im Nachbar Ort bei einer Baufirma in deren Halle für diesen Tag eingemietet.
Die vereinbarte Uhrzeit betrug 9:00 Uhr.
Als der Tag der Wartung gekommen war, wartete ich also hoffnungsvoll in der Halle auf den Techniker. Als um 9:10 Uhr niemand da war, dachte ich mir, ich rufe lieber noch einmal an.
1. Telefonat 9:10 Uhr
Die Dame aus dem Büro meinte sie hätte mich auf meiner Festnetz Nummer probiert anzurufen da sie nicht wüssten wo der Techniker hin soll. Nach der Klärung war die Aussage dass der Techniker sich nun auf den Weg macht und innerhalb der nächsten 35 Minuten bei mir eintrifft.
Ich gebe hierbei nun folgendes zu beachten, in allen meinen E-Mails die ich an dieses Unternehmen verschickt habe stand in der Signatur meine Handynummer und niemals eine Festnetznummer. D.h. die Dame konnte diese überhaupt nicht kennen. Des Weiteren war der Ort der Wartung genau definiert und stand in der Auftragsbestätigung.
Ich warte nun bis 10:00 Uhr und immer noch kein Techniker vor Ort. Also griff ich zum Telefon.
2. Telefonat 10:00 Uhr
Am Telefon wieder die Dame aus dem Büro die meinte sie müsse kurz mal schauen ob der Techniker schon los ist. Nach 1 Minute kam sie wieder und meinte er sei vor 10 Minuten losgefahren. Müsste also in Kürze eintreffen.
Also hieß es für mich wieder mal Beine in den Bauch stehen und warten. Als die Uhr dann 11:15 Uhr war und immer noch niemand bei mir war, griff ich wieder zum Telefon
3. Telefonat 11:15 Uhr
Die Dame aus dem Büro nahm den Hörer ab und als ich meinen Namen nannte wurde ich direkt an den Chef weitergegeben. Dieser meinte nun der Techniker sei auf dem Weg zu mir müsse aber nur noch kurz Auf dem Weg woanders stoppen. Ich wies ihn darauf hin dass wir einen verbindlichen Termin für 9:00 Uhr vereinbart hatten und dass ich schon seit 2 Stunden warte. Er meinte er kontaktiert den Techniker und fragt wie lange er dann noch bräuchte.
Um 11:30 Uhr meldete sich der Chef dann telefonisch zurück mit der Aussage dass sein Techniker zur Zeit im Stau stecke und das circa 50 km entfernt von mir und dieser wohl nicht vor 13:00 Uhr bei mir ist.
Daraufhin meinte ich zu ihm seinen Techniker können bleiben wo er ist und bräuchte nicht mehr kommen. Dies nahm er ohne weiteres hin und verabschiedete sich.
Und diese Geschichte ist leider nur die Spitze des Eisbergs es was ich mit dem Händler erlebt habe.
Dieses Unternehmen ist keinesfalls empfehlenswert und ich rate jedem der in dem Einzugsgebiet des Händlers unterwegs ist sich von vornherein einen anderen zu suchen.
So das war nun mal ein Erfahrungsbericht von mir und ich hoffe dass ich damit einigen anderen böse Überraschung ersparen kann. Vielleicht gibt es von euch ja auch positive Erfahrungsberichte um den richtigen Händler beziehungsweise Werkstatt für sich zu finden.