ralle89
Zetor Auskenner
- Dabei seit
- 15.12.2013
- Beiträge
- 794
- Vorname
- Ralle
- Traktor/en
- Zetor 5211, MTS 52
Moin,
wir hatten gestern eine Elektrikhavarie..das rote Hauptkabel vom Anlasser zum Zündschloss ist angeschmort in dem gelben Stecker (nur noch 8V drauf), Ursache ist noch nicht klar, entweder defektes Anhängerkabel oder zu hoher Widerstand im Scheinwerfer (lange mit voller Beleuchtung gefahren, Zündschloss wurde heiß!) oder das Kabel/Steckkontakt an sich war schlecht. Nachdem der gelbe Stecker ausgetauscht war ging fast alles wieder (Spannung von 12,4 V, denke i.O.), außer der Öldruckschalter (kein Widerstand mehr) und der Temperaturgeben (Zeiger schießt auf maximum), die haben wahrscheinlich einen weg bekommen, weil die Lichtmaschine nicht mehr wusste wohin mit dem Strom ohne Regler usw.. Lima ist zum Glück i.O. Öldruckschalter wurde schon gewechselt. Morgen mach ich den Temperaturgeber mal ab.
Zwei Fragen: hat einer ein Bild wo man mal alle Sicherungen mit Ampere drauf hat? hab überall 16 A drin, die hätten ja eigentlich kommen müssen. Zweitens: wo sind die Sicherungen vom Scheibenwischer? innen am Blech? da ist die Lenkung im weg
wir hatten gestern eine Elektrikhavarie..das rote Hauptkabel vom Anlasser zum Zündschloss ist angeschmort in dem gelben Stecker (nur noch 8V drauf), Ursache ist noch nicht klar, entweder defektes Anhängerkabel oder zu hoher Widerstand im Scheinwerfer (lange mit voller Beleuchtung gefahren, Zündschloss wurde heiß!) oder das Kabel/Steckkontakt an sich war schlecht. Nachdem der gelbe Stecker ausgetauscht war ging fast alles wieder (Spannung von 12,4 V, denke i.O.), außer der Öldruckschalter (kein Widerstand mehr) und der Temperaturgeben (Zeiger schießt auf maximum), die haben wahrscheinlich einen weg bekommen, weil die Lichtmaschine nicht mehr wusste wohin mit dem Strom ohne Regler usw.. Lima ist zum Glück i.O. Öldruckschalter wurde schon gewechselt. Morgen mach ich den Temperaturgeber mal ab.
Zwei Fragen: hat einer ein Bild wo man mal alle Sicherungen mit Ampere drauf hat? hab überall 16 A drin, die hätten ja eigentlich kommen müssen. Zweitens: wo sind die Sicherungen vom Scheibenwischer? innen am Blech? da ist die Lenkung im weg
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