Zwischenzeitlich habe ich den rechten Achsschenkelbolzen heraus geholt. Die (Kunststoff-) Buchsen waren sogar noch vorhanden - die Obere allerdings heruntergewandert um den Kanal des Schmiernippels korrekt abzudecken.
Die Dinger - eingebettet in eine Rostemulsion - waren gut zu entfernen.
Nun zum Bolzen:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Welchen Durchmesser muss dieser denn auf der Höhe der Buchsen haben? Ich messe bei mir gut 33 bis 34 mm. Da das (neue) Kugellager, wie die (neuen) Buchsen ungefähr 36 mm Innendurchmesser haben, gehe ich davon aus, dass der Bolzen hier 35,0 oder 35,5 mm haben sollte?
Gibt es Reparaturbuchsen, welche mehr "Fleisch" haben?
Eine Möglichkeit wäre doch evtl. den Bereich der Buchsen auf gut 33 herunterzudrehen und zwei rund Profile ( 33 Innen / 35 Außen) mit viel Hitze (Esse...) aufzuschrumpfen?
Nun zum Achsansatz...
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Sind die Bügellaschen oben angeschweißt? ??? In der Ersatzteilliste haben die eine eigene Bestellnummer, spricht eigentlich nicht dafür, dass diese an der Vorderachse angeschweißt sind...
Um die Spur zu vergrößern, bzw. um den Achsansatz zu demontieren muss man doch die Laschen entfernen können ?!??
Auch kann ich auf der Explosionszeichnung den geschweißten Stahlstreifen zwischen den Laschen (Photo) nirgends erkennen...
Ich freue mich über Antworten, ich wünsche weiterhin einen schönen Samstag...