Warum die Düsenstöcke weg werfen??? Neue Düsenstöcke kosten ungleich mehr Geld, selbst wenn man einstellen lässt - ist das billiger.
Wenn, würde ich die Düsen erstzen und die "alten" aber noch guten Düsenstöcke weiter verwenden. Neu einstellen muss man so oder so, den Einstellwert findest du im
Handbuch vom Schlepper - aber schau vorher ob A) die ESP die korrekte ist und B) die neuen Düsen dann auch die richtigen sind.
Neue Düsen könntest z.B. bei mir bekommen, die Einstellwerte nach Bekanntgabe der verbauten ESP (Typenschild) ebenso.
Wie Stefan schon schrieb, unter die Düsenstöcke eine hauchdünne Alu-Scheibe packen, da gibts dann auch keine Probleme - nur hier niemals ne normale CU oder Alu Scheibe mit 1mm stärke oder mehr verwenden, das wird Mist und kann Schäden an Kolben und Laufbuchse verursachen.
Auch wichtig, der Strich auf der Düse muss mit dem Strich/ der Kerbe auf dem Düsenstock nach dem einbauen der Düse in den Düsenstock deckungsgleich sein. Sonst - Schäden an Kolben und Laufbuchse möglich.
Vielleicht man noch was zum Aus- und Einbau:
- Auch zum Ausbau schon kann man Liqui Moly Düsen und Injektorenreiniger verwenden
- Ausgebaute Düsenstöcken lassen sich super in Ultraschallreinigern sauber bekommen
- Wie Stefan schon schrieb - nur mit Messingbürste ran und nicht an der Düsenspitze - niemals mit Drahtbürste oder Schleifpapier!
- Vor dem Einbau die Hülse im Zylinderkopf trocken reinigen - danach mit einem Sauger den Schmutz raus holen. Die Hülse kann man mit Auspufflack innen vor Rost schützen
- Beim Einbau des Düsenstocks auch auf dessen Einbaulage achten - das Anschlussrohr soll am Stehbolzen anliegen, die Düsenleitungen sind VOR Montage passend zu richten und spannungsfrei zu montieren...
Würde ja sagen ruf einfach mal durch, aber bin die Woche noch außer Dienst... muss auch mal sein.