Frage Druckluftanlage Zetor 7341 undicht

  • Ersteller des Themas Wolfgang83
  • Beginn
Wolfgang83

Wolfgang83

Mitglied +
Dabei seit
1.12.2017
Beiträge
63
Ort
Langenthal 55569
Vorname
Wolfgang
Traktor/en
Zetor 7341
Zetor 4712
Hallo Zetor Gemeinde,

seit dem Wochenende bläst mein 7341 die Druckluft ab. Beim starten pumpt er keinen Druck , außer man zieht die Handbremse an. Anschießend erreicht er den Abschaltdruck. Löst man die Handbremse verliert er die relative schnell den Druck bis hin zur kompletten Kessel Entleerung. Es strömt irgendwo hinter dem rechten Reifen raus. Beim Darunterlegen konnte ich es noch nicht genau lokalisieren wo es herkommt. Hatte jemand von euch das Problem schon mal?
Grüße
 
Hallo
Das gleiche Problem hatte ich beim Zetor50super. Bei mir war es das Anhängerbremsventil. Habe es zelegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Das wares
Beste Grüße Jürgen
 
Du musst schon selber schauen wo da was undicht ist. Das kann ja im Prinzip jede Verschraubung sein
 
Klingt aber verdächtigst nach ABV.
Meins hängt auch manchmal, dann pfeift die Luft auch ab
 
Erstmal danke an alle die sich beteiligen. Ich wollte heute das Rad abnehmen um zu schauen wo die Undichtigkeit ist. Leider hat er es dann nicht mehr gemacht und hält die Druckluft auch ohne angezogener Handbremse oder getretener Fußbremse.
Vermute fast auch das irgendetwas vermutzt ist.
 
Bei uns hats das Einleiterbremse Steurventil mal auseinandergeschraubt. Handbremse pfeift bei unsrem immer... Rad rechts ab und looki looki machen. Mehr kannst ned machen

Ja, Dreck bringst beim zetor leider viel rein, woher auch immer...
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Wolfgang83
Antworten
20
Aufrufe
1K
Alexander 7341
Wolfgang83
Antworten
6
Aufrufe
663
Wolfgang83
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Alexander K.
M
Antworten
25
Aufrufe
5K
Majestic
Zurück
Top