LackiererPat
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- Dabei seit
- 10.08.2016
- Beiträge
- 60
- Ort
- 01683 Nossen
- Vorname
- Patrick
- Traktor/en
- Ursus C-330 / Ursus C-360 / Multicar M24 / Bagger T159
Moin Jungs und Mädels,
mein C360 leider momentan akut an Dieselverdünnung. Nun ist mir aber unklar welche Ursachen das Ganze haben kann.
Folgendes:
Ich habe ca. 100m öffentliche Straße mit einem Diesel-Ölgemisch versaut. Danach ist der C360 in die Scheune gekommen da er eh zerlegt werden sollte um die diversen Öllecks zu schließen.
Beim ablassen vom Motorenöl die böse Nachricht. Weit an die 15Liter Flüssigkeit sind mir entgegen gesprudelt. Satt Öl und Diesel.
Leider ist dieser Traktor bei uns erst 3 Stunden gelaufen da wir diesen noch nicht so lange haben. Ich bin kein gelernter Mechaniker sondern nur KFZ Lackierer dennoch stelle ich mich solchen Problemen gerne.
Da der Motor nun einmal ab ist wird er komplett neu abgedichtet denn auch eine Kopfdichtung war am blubbern.
Folgende Schwerpunkte konnte ich festmachen an denen es liegen kann: Einspritzpumpe, Leckölleitungen, Einspritzdüsen, schaftdichtungen sowie Kolben Büchsen und Ringe.
Kann mir bitte einer erläutern warum die ESP Diesel in das Öl drücken kann und wo es hinein gelangt?
Ebenso frage ich mich das bei den ESD.
Haben die Ventile bei euren Zetor Schaftdichtungen? Ich kenne die bisher nur von PKW's. Bei mir am Volvo habe ich diese erst an beiden neu gemacht. Besitzt ein Baugleicher Zetor Leckölleitungen? Wenn ja wie sehen sie aus? Außer vor und Rücklauf sehe ich nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Pat
mein C360 leider momentan akut an Dieselverdünnung. Nun ist mir aber unklar welche Ursachen das Ganze haben kann.
Folgendes:
Ich habe ca. 100m öffentliche Straße mit einem Diesel-Ölgemisch versaut. Danach ist der C360 in die Scheune gekommen da er eh zerlegt werden sollte um die diversen Öllecks zu schließen.
Beim ablassen vom Motorenöl die böse Nachricht. Weit an die 15Liter Flüssigkeit sind mir entgegen gesprudelt. Satt Öl und Diesel.
Leider ist dieser Traktor bei uns erst 3 Stunden gelaufen da wir diesen noch nicht so lange haben. Ich bin kein gelernter Mechaniker sondern nur KFZ Lackierer dennoch stelle ich mich solchen Problemen gerne.
Da der Motor nun einmal ab ist wird er komplett neu abgedichtet denn auch eine Kopfdichtung war am blubbern.
Folgende Schwerpunkte konnte ich festmachen an denen es liegen kann: Einspritzpumpe, Leckölleitungen, Einspritzdüsen, schaftdichtungen sowie Kolben Büchsen und Ringe.
Kann mir bitte einer erläutern warum die ESP Diesel in das Öl drücken kann und wo es hinein gelangt?
Ebenso frage ich mich das bei den ESD.
Haben die Ventile bei euren Zetor Schaftdichtungen? Ich kenne die bisher nur von PKW's. Bei mir am Volvo habe ich diese erst an beiden neu gemacht. Besitzt ein Baugleicher Zetor Leckölleitungen? Wenn ja wie sehen sie aus? Außer vor und Rücklauf sehe ich nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Pat