Bericht Bremsreparatur am 5211

Tausch mal die flexiblen Bremsleitungen @frieda hatte in einem anderen Beitrag schonmal über einen ähnlichen Fall berichtet.

Es könnte auch sein, dass sich die Kupplung nicht komplett zurück stellt wegen Druckaufbau im Nehmer. Hatte ich so bei meinem 5211 aufgrund eines alten aufgequollenen Schlauches. ZW ging auch mit Mähwerk aber Hänger plus Holz im Wald ging nach mehrmaligem Treten der Kupplung nur noch schleifend. Nach langer Fehlersuche Druck vom Nehmer gelassen -> Funktion wie vorher (Fahrkupplungsscheibe < 150 h).

Nach einer bestimmten Zeit Quellen nämlich auch die Schläuche auf!
Das Problem hab ich hier nämlich bei einer Kupplung auch!!!!
 
Ok, dank dir für den Tipp, hab die Leitungen sogar liegen,
hatte ich sicherheitshalber mal mitbestellt, weil die schon porös aussahen,
werden dann mal alle 3 Leitungen tauschen und komplett neu befüllen, in der Hoffnung, dass es dann tut.
Werde berichten ;)
wobei ich in den nächsten 3 Wochen wohl nicht zum Schrauben kommen werde.

Grüße an alle,

Stephan
 
Ich drück dir die Daumen das es das dann war! :like
 
Jut hatte ja vergangenes Jahr meine erste Bestellung bei Joachim gemacht, einmal Bremse komplett. Die Teile waren superschnell bei mir :like :like :like Drei Daumen dafür!!!!
Hab den Zetor mitte Januar in die Werkstatt gestellt und Ihn heut erst wieder raus gelassen :D bin nur kleckerweise zum Zetorschrauben gekommen.
Hier nun die Bilder:

Linke Seite:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Das sind die Originalen noch von 1987, durch den ganzen Dreck und die Bremsflüssigkeit wurden die Bremsbänder Ständig gegen die Trommel gedrückt.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Die rechte Seite sah nicht besser aus nur ein wenig trockener.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Nachdem ich das alles wieder zusammen und Dicht hatte viel mir auf das der HBZ den ich am anfang des Thema´s repariert hatte wieder bei der hälfte klemmte also haben wir ihm auch gleich noch 2 neuer HBZ sammt Bremsleitungen spendiert nun ist bis auf die Trommeln und die Stahlleitungen alles neu an der Bremse.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Na das Bremsband sah ja mal echt übel aus. :bibber ;)

Und einmal "ausmisten" im Bremsengehäuse war eh mal nötig. :p:like:hehe
 
Ich denke mal eher vom Öl als vom Alter. Was mehr nervt ist der Schmutz der sich da immer drin sammelt.
 

Ähnliche Themen

catfish65
Antworten
1
Aufrufe
191
Joachim
H
Antworten
6
Aufrufe
401
Felix Lehne
Chrissi0409
Antworten
23
Aufrufe
6K
Chrissi0409

Ähnliche Themen

Marco u. anny
Antworten
5
Aufrufe
594
oldtimerfreund
Svahova dostupnost
Antworten
4
Aufrufe
440
Joachim
Andreas Hennig
Antworten
6
Aufrufe
311
Andreas Hennig
Manni
Antworten
20
Aufrufe
2K
Manni
Zurück
Top