Hallo,
ich häng mich mal auch an das Thema ran. Ich habe vorheriges Jahr und dieses Jahr jeweils eine Bremse in der Werkstatt neumachen lassen. Und jetzt am Wochenende der Schock -
Bremsflüssigkeit alle und ich trete fast ins leere.
Hab also gestern mal die Bremse entlüftet um festzustellen, welche Seite nun eigentlich Probleme macht. Zum Entlüften nehme ich so eine Unterdruckpistole, nur lies sich die rechte Seite nicht entlüften, es kam zwar etwas
Bremsflüssigkeit, aber eigentlich nur Luft.
Daraufhin habe ich alles andere untersucht und festgestellt, dass die Staubmanschette am Druckausgleicher wie "Aule" da hängt und siehe da die ist fast aufgelöst. Dadrunter habe ich dann den Stößel gesehen, aber dieser drückte nicht auf dem Hebel für die
Druckluft sondern der Hebel war irgendwie vom Stößel abgezogen und wurde nur seitlich etwas betätigt.
Hab jetzt erstmal den Hebel wieder auf den Stößel gesetzt und jetzt werde ich neu entlüften, aber wie macht es sich bemerkbar, dass der Druckausgleicher defekt ist? Tropft es dann dort vorn am Stößel vorbei oder spritzt es dort raus?
Achso hat jemand noch nen Tipp zum Entlüften, denn im Moment steht der Zetor ja noch auf Rädern und das ist ne ganz schöne fummelei, vorallen mit dem Schraubenschlüssel und ggfs. mit dem Schlauch.
Danke Gruß Ulf