Frage Beweglichkeit Zugmaul am Zetor Traktor?

• Ersteller des Themas Bennebgen
  • Beginn
Bennebgen

Bennebgen

Mitglied +
Vorname
Benjamin
Traktor/en
Zetor 3340
Servus. Ich habe an meinem 3340 ein Zugmaul von Cramer verbaut. Siehe Bilder. Ist es richtig, das es in seiner Rotation starr ist? Kenne es vom vorherigen Schlepper (Hanomag) das es sich mitdreht, wenn der Hänger zB schief steht und der Schlepper gerade.

Bilder

Anhänge

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin,

hat mich auch schon gewundert. Drehbar ist die nur, wenn man den seitlichen Hebel betätigt.
Hoffentlich ist deine nicht ausgeschlagen, Cramer wurde ja von Walterscheid übernommen und die haben nur noch wenige Ersatzteile und wenn dann zu teilweise schon extremen Preisen, leider.

Hi Joachim. Aber sie arretiert dann wieder wenn ich den rechten Hebel los lasse richtig?
Woran merke ich denn ob sie ausgeschlagen ist? Ist sie dann in sich „wackelig“ und beweglich?

Dann ist der Hebel eher als Rücksteller anzusehen, wenn se mal verdreht ist. Auchgut zu wissen. :like

Eher zum leichten, manuellen Wegschwenken. Kopf um 180 Grad drehen, dann kannst du es leichter in der Höhe verstellen. Und kopfüber, ganz unten, dann klappt es auch mit der Zapfwelle an der Winde und der Säge.

Nu ja, man lernt halt nicht aus. ;)

ps. hab heut am Kopierer die Funktion (leere Seiten auslassen) erst ne weile gesucht aber dann doch gefunden - kleine Erfolgserlebnisse sind auch schön. :D ;)