B
Blackout1
Mitglied +
Die Idee mit dem kleinen Benzinstromer zum Überbrücken, bis die andere Konstruktion aufgebaut ist, finde ich gut. Habe gerade geschaut, so bis 2000 W sind die auch mit einem Inverter gar nicht so teuer. Das kann ich bei mir dann auch direkt auf die Leitung einspeisen...
Hast du im Stall einen anderen Anschluss als am Haus oder wie hast du das technisch geregelt?
Was das Dieselaggregat betrifft, vermute ich, dass Joachim recht hat. Im Zweifel gibt es auch Additive für den Sprit um ihn haltbar zu machen. Nur wenn man das Motoröl vernachlässigt, kann es passieren, dass der Ölmangelsensor leicht damit verklebt und der Motor nicht mehr startet, weil er denkt es sei kein Öl mehr drin. Für den Fall hat mir der Techniker verraten, wo der Stecker für das Sensorkabel ist. Einfach abziehen, etwas laufen lassen bis er warm ist und sobald der Sensor freigespült ist, den Stecker wieder rein. Ich habe da aber nicht am Öl gespart, da sollte sowas eigentlich nicht passieren.
Hast du im Stall einen anderen Anschluss als am Haus oder wie hast du das technisch geregelt?
Was das Dieselaggregat betrifft, vermute ich, dass Joachim recht hat. Im Zweifel gibt es auch Additive für den Sprit um ihn haltbar zu machen. Nur wenn man das Motoröl vernachlässigt, kann es passieren, dass der Ölmangelsensor leicht damit verklebt und der Motor nicht mehr startet, weil er denkt es sei kein Öl mehr drin. Für den Fall hat mir der Techniker verraten, wo der Stecker für das Sensorkabel ist. Einfach abziehen, etwas laufen lassen bis er warm ist und sobald der Sensor freigespült ist, den Stecker wieder rein. Ich habe da aber nicht am Öl gespart, da sollte sowas eigentlich nicht passieren.