Joachim
Zetor Teilehändler
Team
- Vorname
- Zetorversteher
- Traktor/en
- Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Ja man wächst halt mit der Aufgabe und es ist doch wie beim Hausbau - hinterher ist man schlauer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na dann mal Viel Spaß mit dem neuen "Wägelchen"!So Betriebserlaubnis wurde heute vom freundlichen TÜV erteilt.
Hallo Joachim,Zunächst mal Gratulation!
Der ist dann ja doch erstaunlich leicht geworden, die restlichen Daten klingen auch bestens. Nur die Sache mit dem Prallgitter bei 3m Ladung - zuminedst bei LKW Beladung wäre das so absolut nicht zulässig. Aber das nur als Hinweis.
Wäre ja mal interessant, wie das Gewicht und die Stützlast am Ende dann tatsächlich ausfallen, Aber das wird wohl schwer zu bestimmen (messen) sein. Auf jeden Fall ein tolles Selfmade Projekt - Hut ab.
Hallo Rally,Einen vorbildlichen Leiterrahmen hast du dir da gebaut, auch die Verstärkung an der Deichsel/ am Kran ist sehr gut. Wie läuft so eine Abnahme vom TÜV ab, was musstest du dafür machen/vorweisen?
Hi Rally, also Tandemachse werde ich nicht machen, da ich da gerne eine Lenkdeichsel möchte und dieses nur schwer umzusetzen ist, wenn es gar nicht passt werde ich die Achse vermutlich nach vorne versetzen, da aber die Ladefläche bei 4m Ladung 2,10 Meter zu / 1,9 Meter verteilt ist vermute ich das die Position der Achse schon passen wird.Ok das klingt überschaubar Willst du bezüglich der Stützlast noch was machen? Es gilt wahrscheinlich erstmal ausprobieren wie der Wagen sich verhält. Achse verschieben oder sogar Doppelachser sind ja auch noch Möglichkeiten.
Da ich die Stützlast (leer) auf einer Wage gemessen habe und die Ladung nahezu 50/50 ist, wird das schon so sein wie im vorherigen Zitat geschrieben habe.Ok also biste ja fast 50:50, sah auf den Bildern sehr frontlastig aus, das Gewicht des Krans vorne macht ihn ja eh schon leicht frontlastig.
Is doch eh klar JoachimAuf jeden Fall bitte auch Einsatzbilder machen.
Hi Frida, nur mein 5245 bräuchte etwas mehr BumsSehr schön, wenn es so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat.
...na ja, mit den 4m Buchen Stämmen hast du schon gut aufgeladen g'habt.nur mein 5245 bräuchte etwas mehr Bums