Bericht Antons Zetor 9540

Wieviel druck habt ihr denn im ausgleichsnehälter? Fehlt kühlwasser, geht der wasserstand zurück?
Wieviele stunden hat er gelaufen? Wurden die laufbüchsen schon mal ersetzt?
Bei meinem 9540 wareb die o ringe von den büchsen defekt.....aber da hatte ich natürlich wasser im öl...
Ich würde die laufbüchsen trotzdem mal ziehen. Die ölwanne geht übrigens gut ab, das war kein problem.
 
ja und ja
knapp 7.000 h

Wurden die laufbüchsen schon mal ersetzt?
Nein, aber das Kühlsystem schaut recht sauber aus, Kühlmittel wurde regelmäßig getauscht.

Bei meinem 9540 wareb die o ringe von den büchsen defekt.....aber da hatte ich natürlich wasser im öl...
Ich würde die laufbüchsen trotzdem mal ziehen. Die ölwanne geht übrigens gut ab, das war kein problem.
Ja, wenns nur die Ölwanne wäre, muss ja auch oben wieder alles ab... das ist beim 9540 schon ne andere Nummer wie bei der UR1.

Hatten gestern noch einen Motorenschlosser da der lange Jahre bei Hatz-Diesel gearbeitet hat, der meinte doch mal den Wärmetauscher vom Motoröl noch abdrücken oder halt ersetzen. Wenns dann nicht weg ist, halt doch die Laufbuchsen ziehen. Dann wären wir auch die Runde rum mit allem was in Frage käme außer der Block selber.
 
Das mit der arbeit stimmt natürlich.......tank, bleche, zylindetkopf usw..... bin gespannt, waas raus kommt, beim wärmetauscher
 
Was für mich nicht schlüssig ist die Tatsache das Wasser aus der Entlüftung kommt aber das Öl sauber ist.

Wie ist es da mit der Entlüftung gelöst? Bilder ?
 

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