Joachim
Zetor Teilehändler
Team
Ok, dann will ich auch mal...
Ist der Gelenkkopf am Gewinde krumm oder ist er krumm? Und am Frontladerbolzen wurde wild geschwei... äh geklebt.
Pedal gut sichtbar mit Abnutzungsspuren, der Sitz schon arg mitgenommen der Schalthebel abgegrabbelt - das spricht gegen 800h
Generell:
Ich denke es ist nicht der schlechteste Zetor und mit 13.000 Euro würde ich sogar mitgehen, wenn keine anderen groben Mängel die man so nicht sieht vorhanden sind.
Die Sitzpolster kann man tauschen, die gibts in Stoff oder Kunstleder noch neu und original (z.B. bei mir ) Den Kugelkopf könnte man im Zweifelsfall auch flott ersetzen, und den Bolzen einfach im Auge behalten, manchmal hält Pfusch länger wie alles andere.
Er ist recht gut ausgestattet, und ganz ehrlich, bei 13 würde ich - den Fotos nach zu urteilen(!), wohl umkippen und zuschlagen.
Mach eine Probefahrt und stell sicher das der Allrad niemals auf festem Grund (Straße, Wege) an ist, das kann am Ende sonst teuer werden. Fahre mindestens 10 Minuten und sieh zu das er warm wird und kontrolliere danach ob es irgendwo frische Ölverluste gibt. Zieh den Ölmesstab und schau das da Öl dran ist kein schwarzer Teer... Den Vorfilter (Glas) würde ich mal abnehmen und zumindest rein schauen, der kann viel über den Zustand des Tanks verraten. Viel Dreck = Tank muss zumindest gereinigt werden.
Die Stunden, können am Ende auf dem Traktormeter stehen, aber das kann ein neues sein oder eine Zeit lang defekt gewesen sein und so nicht mitgelaufen sein.
Hubwerk testen: Nach warm fahren die Unterlenker ganz nach oben und dann den Motor aus - sie sollte auch nach nem 20 Minuten Gesprächen noch genau da sein wo sie beim abstellen waren und nicht absinken.
Wenn keine versteckten Mängel sind, denke ich nicht dasss es ein schlechter Traktor ist.
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Die Sitzpolster kann man tauschen, die gibts in Stoff oder Kunstleder noch neu und original (z.B. bei mir ) Den Kugelkopf könnte man im Zweifelsfall auch flott ersetzen, und den Bolzen einfach im Auge behalten, manchmal hält Pfusch länger wie alles andere.
Er ist recht gut ausgestattet, und ganz ehrlich, bei 13 würde ich - den Fotos nach zu urteilen(!), wohl umkippen und zuschlagen.
Mach eine Probefahrt und stell sicher das der Allrad niemals auf festem Grund (Straße, Wege) an ist, das kann am Ende sonst teuer werden. Fahre mindestens 10 Minuten und sieh zu das er warm wird und kontrolliere danach ob es irgendwo frische Ölverluste gibt. Zieh den Ölmesstab und schau das da Öl dran ist kein schwarzer Teer... Den Vorfilter (Glas) würde ich mal abnehmen und zumindest rein schauen, der kann viel über den Zustand des Tanks verraten. Viel Dreck = Tank muss zumindest gereinigt werden.
Die Stunden, können am Ende auf dem Traktormeter stehen, aber das kann ein neues sein oder eine Zeit lang defekt gewesen sein und so nicht mitgelaufen sein.
Hubwerk testen: Nach warm fahren die Unterlenker ganz nach oben und dann den Motor aus - sie sollte auch nach nem 20 Minuten Gesprächen noch genau da sein wo sie beim abstellen waren und nicht absinken.
Wenn keine versteckten Mängel sind, denke ich nicht dasss es ein schlechter Traktor ist.
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