oldtimerfreund
The Boss
Team
- Vorname
- Christian
- Traktor/en
- Zetor Pate von Joachim
Wir wollen die Bilder sehen
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
??? Die alten Kolbenbolzen werden eigentlich nur ausgeschlagen und die neuen, da erwärmt man den Kolben (Ofen/Herdplatte) auf 80-90°C und kann dann den Kolbenbolzen ohne jede Anstrengung einfach einführen. Dann sichern und fertig.einer hydraulischen Presse für die Kolbenbolzen e
Oh ja, das schaut schon übel aus...Man sieht, dass sich wahrscheinlich eine Schraube am Pleuel gelockert hat und dann das Lager zerrieben wurde. Der Kolben hatte dadurch Kontakt zum Ventil was aber glücklicherweise keinen weiteren Schaden verursacht hat.
Das verwunder mich dann doch etwas - allerdings hatte ich ähnliches auch schon mal von einem 5211 gehört, der ließ sich auch anfangs extrem schwer drehen, läuft aber seit Jahren nun ohne Probleme. Bei meinem 5011 (gleiche Laufbuchsen/Kolben Garnituren) ging es reibungslos. Hattest du den Motor vor dem Aufsetzen der Köpfe, mit den neuen Kolben/Laufbuchsen mal per hand durch gedreht?Das erste Anlassen ging ziemlich schwer. Obwohl ich die Lager und die Zylinderlaufflächen gut geölt hatte ging erst mal gar nichts.
Bitte (auch wenns fast zu spät dafür ist ) auch die Einfahrvorschriften im Handbuch versuchen zu beachten. Also vorgezogener Ölwechsel, und eigentlich nicht unbedingt direkt hart ran nehmen. Aber scheint ja gut gegangen zu sein.Dass der Traktor dringend gebraucht wurde sieht man auf dem letzten Bild, da war er gleich mit der Schneefräse im Einsatz.
??? Die alten Kolbenbolzen werden eigentlich nur ausgeschlagen und die neuen, da erwärmt man den Kolben (Ofen/Herdplatte) auf 80-90°C und kann dann den Kolbenbolzen ohne jede Anstrengung einfach einführen. Dann sichern und fertig.
Oh ja, das schaut schon übel aus...
Das verwunder mich dann doch etwas - allerdings hatte ich ähnliches auch schon mal von einem 5211 gehört, der ließ sich auch anfangs extrem schwer drehen, läuft aber seit Jahren nun ohne Probleme. Bei meinem 5011 (gleiche Laufbuchsen/Kolben Garnituren) ging es reibungslos. Hattest du den Motor vor dem Aufsetzen der Köpfe, mit den neuen Kolben/Laufbuchsen mal per hand durch gedreht?
Bitte (auch wenns fast zu spät dafür ist ) auch die Einfahrvorschriften im Handbuch versuchen zu beachten. Also vorgezogener Ölwechsel, und eigentlich nicht unbedingt direkt hart ran nehmen. Aber scheint ja gut gegangen zu sein.
Wohl war... mich hats bei -12 mit dem T4 erwischt mit offensichtlich etwas Wasser im Dieselfilter. Da muss ich auch noch bei ...vor dem Winter die Filter wechseln