Bericht 4. Zetor Winterstammtisch 2024/2025

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.931
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Hallo,

die Temperaturen draußen bringen einen doch direkt auf die Idee, mal den 4. Zetor Winterstammtisch anzuschieben. :D

Wann?
bisher stehts Ende Januar oder Anfang Februar - Terminfindung startet heut Abend hier. Wie immer ein Tag, ein Samstag.

Wo?
Bisher waren wir schon beim Werner in Schkeuditz (bei Leipzig), beim Frank in Leipzig Knauthain, und zueletzt beim Tim in Remda Teichel (Thüringen).
Noch ist da alles offen, wenns einer bei sich machen mag, gern melden, ansonsten frag ich die Tage mal vorsichtig bei den drei bisherigen Ausrichtern an.
Ein wenig Heizung wäre top, das keiner frieren muss.

Was?
- Dieselgespräche
- lecker Essen
- Interessantes per Beamer an der Wand
- ein Schrauberthema nach Wahl als praktischen Teil (Ideen?)
 
Also ich hätte lieber 35 Grad Minus statt Plus. Wie kannst du da an Winter denken?
 
Na: I like ice in the sun shine... :D ;)
 
Jammer nich - hast doch Schatten im Wald. ;)

OK - zurück zum Thema, auch wenns bisl warm noch ist im August. :)
 
Top, da wär ich dabei wenns fahrbar ist👍🏽 Ich denke Kupplung wäre ein interesantes Thema für alle, überholen usw. Das Werkzeug z.b. wär ja schnell selbst gebaut... 🤔

Terminmäßig ist Januar Februar wohl weiterhin gut. Feiertage vorbei und außer Schneeräumen, Holzsägen und Zetorschrauben ist da eh nicht viel... 😉
 
Kupplung wäre mal was neues, wäre ich nicht abgeneigt und kann ja jeden Treffen.
 
Das wäre natürlich äußerst interessant :ok:ich würde auch versuchen Teil zunehmen...
 
Wie würdet ihr euch das vorstellen?
Einen Zetor tatsächlich zu zerlegen wäre bisl viel Aufwand für ein so kurzes Treffen. ;)
Vorstellbar wäre aber eine Schwungmassen und nen Automaten mit zubringen und zu zerlegen und neu zusammen zu setzen und einzustellen. Verschiedene Kupplungsscheiben dazu und Einstellwerkzeuge sowie wie letztes Jahr ein kleines Handout dazu in Papier ?
 
Wäre interessant, aber du hast dann wieder die ganze Arbeit damit.
 
Wie würdet ihr euch das vorstellen?
Einen Zetor tatsächlich zu zerlegen wäre bisl viel Aufwand für ein so kurzes Treffen. ;)
Vorstellbar wäre aber eine Schwungmassen und nen Automaten mit zubringen und zu zerlegen und neu zusammen zu setzen und einzustellen. Verschiedene Kupplungsscheiben dazu und Einstellwerkzeuge sowie wie letztes Jahr ein kleines Handout dazu in Papier ?
Automat, Schwung usw hätt ich zuhaus, auch eine Scheibe am Belagende und eine am Verzahnungsende.

Ausrücklager hätt ich auch noch was altes rumliegen. Mit Papier kann ich hald nicht dienen😅

Oder evtl. Wasserpumpe überholen, kurzes Intressantes Thema das jeden Treffen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Wasserpumpe wird in der Regel komplett neu gemacht.
Wäre eher für die Kupplung
 
Ja, die Pumpe neu zu lagern und abzudichten rentiert sich doch in den seltensten Fällen.
 
OK, ein Schrauberthema wird sich finden, das sieht man. :) :like

Also wäre die eigentlich wichtigste Frage: wo kann/solls statt finden?
Danach dann, wann ... ;)
 
Quatsch. Rentiert sich voll, wenn die wirklich stunden Rackern liebe ne gute orginal als Nachbau... Lager usw centbeträge 😉
 
Top, da wär ich dabei wenns fahrbar ist👍🏽 Ich denke Kupplung wäre ein interesantes Thema für alle, überholen usw. Das Werkzeug z.b. wär ja schnell selbst gebaut... 🤔

Terminmäßig ist Januar Februar wohl weiterhin gut. Feiertage vorbei und außer Schneeräumen, Holzsägen und Zetorschrauben ist da eh nicht viel... 😉
Wenns passt, nehme ich dich wieder mit :lala:D:)
 
Hallo,

die Temperaturen draußen bringen einen doch direkt auf die Idee, mal den 4. Zetor Winterstammtisch anzuschieben. :D

Wann?
bisher stehts Ende Januar oder Anfang Februar - Terminfindung startet heut Abend hier. Wie immer ein Tag, ein Samstag.

Wo?
Bisher waren wir schon beim Werner in Schkeuditz (bei Leipzig), beim Frank in Leipzig Knauthain, und zueletzt beim Tim in Remda Teichel (Thüringen).
Noch ist da alles offen, wenns einer bei sich machen mag, gern melden, ansonsten frag ich die Tage mal vorsichtig bei den drei bisherigen Ausrichtern an.
Ein wenig Heizung wäre top, das keiner frieren muss.

Was?
- Dieselgespräche
- lecker Essen
- Interessantes per Beamer an der Wand
- ein Schrauberthema nach Wahl als praktischen Teil (Ideen?)
Würde auch rum kommen, wird auch mal Zeit mich sehen zu lassen. 😅😄
 

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
66
Aufrufe
11K
Joachim
Joachim
Antworten
0
Aufrufe
4K
Joachim
leimarlene
Antworten
72
Aufrufe
20K
leimarlene
Zurück
Top