Frage 2011 - 4511 Zapfwellenschaltung

Zetor_By

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2011, 4511, 5911, 7341, Forterra 105, 150 HD
Abend zusammen,:lala
Die 2011 - 4511 Fahrer werden das Problem kennen, die umständliche Zapfwellenschaltung. Es funktioniert ja nur Zapfwelle und Hydraulik miteinander Motorabhängig. Hat da jemand schon mal etwas gebastelt? Mich stört das leider sehr beim 4511 das ich bei Rotierenden oder umzuklappenden Geräten immer Zapfwelle abkoppeln oder abschalten muss im Transport, in der Hoffnung das ich nicht nachheben brauch o.ä., vom Aufwand mal ganz abgesehen...:unsure Alternativ, Wegezapfwelle geht einzeln, ja. Aber dann kanns passieren das es die Pumpe im 5. Gang zerlegt...:bibber
 
Wenns nur um den 3-Pkt geht, gibts da nicht eine Möglichkeit der "Transportsicherung"?
Kette mit Haken und Spanner oder so?
 
Naja... bestimmt... möchte aber mehr das die Zapfwelle quasi abschaltbar ist...
 
Da wirst du dir wohl das Getriebe von der 7er Serie mal näher anschauern müssen, aber von der Stange ist mir da keine Lösung bekannt, zumal der Zetor 2011 und auch 2511 nun nicht in riesen Stückzahlen gebaut wurden.

Ich mein, wir haben ja eine Position unbelegt, die theoretisch belegt sein könnte:
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Wollte das für meinen 2011 auch mal haben, aber am Ende des Tages ist die Hubwerkshydraulik extrem dicht bei meinem, und es geht halt so, ohne Zapfwelle an. Bei nem Heuwender fängts da ja schon an... ;)
 

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Die Schaltstelle wärs... Muss ich mal ein bischen schaun ob was geht. Wäre eh nur für den 4511 interessant, da wäre auch bissl mehr Platz
 
Beim 4511 könnte dann vielleicht sogar was vom 4712 passen, oder angepasst werden?
 
Ich mein, ich würde mir mal die Hohlwelle der Zapfwelle im Ausgleichgehäuse anschauen, die wird ja geschalten wenn man da umschaltet.
Dazu die Schaltstange.

War doch so:
Alt:
- motorgebunden Hydraulik + ZW
- N
- gangabhängig ZW
- gangabhängig ZW + Hydraulik

Neu:
- motorgebunden Hydraulik
- motorgebunden Hydraulik + ZW
- N
- gangabhängig ZW

Oder im Zweifel halt n Getriebe ab 5511 aufwärts besorgen und einbauen. :D ;)
 

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