Stetzenbach
Mitglied +
- Vorname
- Chris
- Traktor/en
- Zetor 7745, Belarus 250 (Wladimirec t25) kennt niemand
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Sehr geehrte Forenmitglieder,
Seit 4 Jahren habe ich einen Zetor 7745, dieser ist ausgestattet mit einer Kabine sowie Frontlader.
Leider erreicht der Traktor nicht mehr seine Betriebstemperatur.
Das ganze begann vor ca. einem Jahr, als beim Tanken Kühlwasser unterm Traktor auslief. Alles deutete damals auf einen undichten Wasserkühler hin. Darauf hin habe ich den Wasserkühler sowie auch gleich das Thermostat erneuert. Das Thermostat wurde auch richtig eingebaut mit der kleinen Öffnung nach oben! Die Anzeige funktioniert, aber das Kühlwasser wird nicht wärmer als 40 Grad (nachgemessen mit einen Digital Thermometer) Im Sommer geht die Temperatur bis 60 Grad, in der Sonne und nach 2 Stunden Mulchen! Dabei ist auch wieder Kühlwasser aus dem Kühler (Überlauf) ausgelaufen.
Mittlerweile habe ich ein 2. Thermostat sowie die Wasserpumpe erneuert. Alles ohne Erfolg.
Das Kühlwasser ist immer klar, bzw. es gibt keine Rückstände von Öl etc. was ja auf einen Zylinderkopfdichtungs-schaden hinweisen würde. Weiterhin hat der Zetor volle Leistung.
Nun hoffe ich, dass noch jemand eine Idee hat.
Mit freundlichen Grüßen
Anhänge
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Zuletzt bearbeitet: