Der Preis richtet sich bei seriösen Instandsetzern stehts nach dem Aufwand. Da kann man eine Pumpe vom 2-Zylinder Zetor
2011 nicht zwangsläufig mit der 4-Zylinder ESP eines
7745 vergleichen, zumal es für deine noch so ziemlich alle Teile gibt, nicht aber für die Pumpe vom 2011.
Ich hab schon einige ESPs machen lassen, eigene und im Auftrag, und die Preise lagen zwischen 37 und rund 700 Euro - ohne dir sinnlos Angst machen zu wollen.
Im Schnitt sind es 340 bis 450 Euro, Ausreißer nach oben und unten gibts freilich.
Muss die Pumpe nur zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut und eingestellt werden, ist es relativ günstig, Werden Teile benötigt kommen die freilich immer noch mit dazu. Die Pumpe mit den 37 Euro, das war eine neue, ewig gelagert und bei der hing nur ein Pumpenventil was einfach zu beheben war ohne die ganze Pumpe zu zerlegen.
Daher Finger weg von Pauschalangeboten und Anbietern welche die Pumpen in Farbe tünchen wo man hinterher nicht sehen kann wo einer dran war und was ggf. gemacht wurde. Große Unterschiede gibts dann beim Prüftstandslauf und der Einstellung. Hier geht die Bandbreite von ausreichend über OK bis hin zu optimal je nach Instandsetzer.
Beim Nächsten Startversuch vielleicht erstmal den Diesel aus einem sauberen Glas zeihen lassen und die Filter umgehen da dort auch einiges an Diesel drin ist. Das wäre eine Möglichkeit abwürgen (geht aufs Material) oder Leitungen durchtrennen zu umgehen.