Comment as-tu fais pour tes joints 95-3223? Je ne trouve personne qui peut fabriquer ces pièces dans mon secteur. C'est pour ça que je cherche sur des forums Zetor hors France.
"Wie sind Sie mit Ihren Gelenken 95-3223 umgegangen? Ich kann niemanden in meiner Nähe finden, der diese Teile herstellen kann. Aus diesem Grund suche ich nach Zetor-Foren außerhalb Frankreichs."
Ich habe mir neue Dichtringe beschafft und neue Filz-Ringe. Alle anderen Teile sind noch verwendbar bei meinem
3045. Außerdem habe ich neue Gelenkwellen anfertigen lassen und neue Lager-Buchsen für die Gelenkwellen.
Sur le 489, je l'ai récupéré avec le pont avant démonté car, un cardan était cassé. Pour me dépanner je connaissais un Zetor 5545 pour pièces chez un agriculteur en retraite, il m'a vendu les deux cardans, j'aimerais lui acheter le reste du tracteur, mais il ne veut pas. Les cardans sont les mêmes. La fixation sur le berceau avec le palonnier est complètement différente par contre.
"Beim 489 habe ich ihn mit ausgebauter Vorderachse geborgen, weil eine Kardanwelle gebrochen war. Um mir zu helfen, kannte ich einen Zetor 5545 für Teile von einem pensionierten Landwirt, er verkaufte mir die beiden Kardanwellen, ich würde ihm gerne den Rest des Traktors kaufen, aber er will nicht. Die Kardanringe sind die gleichen. Die Befestigung an der Wiege mit dem Hubbalken ist dagegen völlig anders."
Die Achse vom Zetor 5545 ist NICHT identisch mit der vom 3045. Die Ringe an der Kugel haben andere Maße (sie sind größer) und haben auch andere Ersatzteilnummern:
3045/3545
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die Ringe sind
kleiner als bei frühen 5545
Lieferbar sind diese Teile (kann ich dir anbieten
)
Nr. 9: 953120
Nr. 7: 953118
Nr. 8: 953119
5545 ( FIN 1 bis 30629)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Die Ringe sind
größer als beim 3045 und 3545
5545 ( FIN 30700 bis ...)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
5545 ab
FIN 30700 hatte eine komplett andere Abdichtung mit einer äußeren Gummi-Manschette ohne die Ringe wie beim 3045/3545, 5545.
Auch die Gelenkwellen und Gelenke sind beim Zetor 5545 größer als beim Zetor 3045 bzw. 3545 und haben auch komplett andere Ersatzteil-Nummern.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
J'espère un jour avoir un 3045, pour exposer aux côtés des 486 et 489, pour montrer aux gens l'origine des ponts avant sur ce genre de Renault, car ils sont très rares, il n'y a que les collectionneurs très passionnées Renault qui ont connaissances de ces modèles. Et puis aussi car je trouve beau ces tracteurs. J'ai visité il y'a plusieurs années la Zetor Gallery Brno, et le 3045 est si beau!!!!
"Ich hoffe, eines Tages eine 3045 zu haben, neben der 486 und 489 auszustellen, um den Menschen die Herkunft der Vorderachsen auf dieser Art von Renault zu zeigen, denn sie sind sehr selten, es gibt nur sehr leidenschaftliche Sammler Renault, die Kenntnisse über diese Modelle haben. Und auch, weil ich diese Traktoren schön finde. Ich habe die Zetor Gallery Brno vor einigen Jahren besucht und die 3045 ist so schön !!!!"
Ja, der Zetor 3045 ist eine kleine Schönheit auf 4 Rädern aber der Renault ist auch ein schöner und sehr interessanter Traktor. Auch weil er scheinbar identische Teile mit dem Zetor hat.
Une question, on peut transformer un 5511 en 5545? La boîte de transfert peut se monter sur la boîte a vitesses du deux roues?
"Eine Frage, können wir einen 5511 in einen 5545 verwandeln? Kann das Verteilergetriebe auf zwei Räder montiert werden?"
Ja, natürlich.