Hallo,
bin neu hier im Forum und hab natürlich auch gleich ein Problem.
Mein Schwiegervater und ich haben gerade die Kupplung in unserem 5211 gewechselt. mitlerweile haben wir ihn schon dreimal auseinander und wieder zusammen gehabt.
Wir haben ein Werkstatthandbuch und auch nach diesem gehandelt wie die Kupplung einzustellen ist.
bei ersten mal haben wir auseinander, kupplungsscheiben inklusive korb vom händler (war schon vormontiert) und die beiden drucklager gewechselt
hat nicht funktioniert.... wenn mann die kupplungsscheibe auch falsch einbaut kann es auch nicht gehen...
zweite mal getrennt
die Kupplungsscheibe gedreht und die Fahrkupplungshebel mit einem abstand zur kupplungskorbplatte von 25mm und die zapfwellenhebel mit abstand von 37mm.... (so stehts in der anleitung)
hat nicht funktioniert, er hat nicht richtig getrennt und gerasselt beim gang einlegen hat es auch.
dann nochmal auseinander, das logische denkvermögen zweier kfz-schrauber zusammen gebraut und die fahrkupplungshebel auf das selbe level gebracht wie die zapfwellenhebel - hatten die idee das wenn er nicht richtig trennt die kupplung halt mehr gedrückt werden muss...
naja wie soll ich sagen - ohne änderung...
wir stehen jetzt mit den berühmten drei fragezeichen über dem kopf davor und wissen nicht weiter...
hat jemand schonmal ähnliche probeleme beim kupplungswechsel gehabt?
hat irgendjemand eine idee.... bzw. haben wir irgendwas einfaches vergessen????
ich bin über jede ideen dankbar..
mfg
lars
bin neu hier im Forum und hab natürlich auch gleich ein Problem.
Mein Schwiegervater und ich haben gerade die Kupplung in unserem 5211 gewechselt. mitlerweile haben wir ihn schon dreimal auseinander und wieder zusammen gehabt.
Wir haben ein Werkstatthandbuch und auch nach diesem gehandelt wie die Kupplung einzustellen ist.
bei ersten mal haben wir auseinander, kupplungsscheiben inklusive korb vom händler (war schon vormontiert) und die beiden drucklager gewechselt
hat nicht funktioniert.... wenn mann die kupplungsscheibe auch falsch einbaut kann es auch nicht gehen...
zweite mal getrennt
die Kupplungsscheibe gedreht und die Fahrkupplungshebel mit einem abstand zur kupplungskorbplatte von 25mm und die zapfwellenhebel mit abstand von 37mm.... (so stehts in der anleitung)
hat nicht funktioniert, er hat nicht richtig getrennt und gerasselt beim gang einlegen hat es auch.
dann nochmal auseinander, das logische denkvermögen zweier kfz-schrauber zusammen gebraut und die fahrkupplungshebel auf das selbe level gebracht wie die zapfwellenhebel - hatten die idee das wenn er nicht richtig trennt die kupplung halt mehr gedrückt werden muss...
naja wie soll ich sagen - ohne änderung...
wir stehen jetzt mit den berühmten drei fragezeichen über dem kopf davor und wissen nicht weiter...
hat jemand schonmal ähnliche probeleme beim kupplungswechsel gehabt?
hat irgendjemand eine idee.... bzw. haben wir irgendwas einfaches vergessen????
ich bin über jede ideen dankbar..
mfg
lars