Horal (CZ) = der Gebirgler/der Bergbewohner - das sagt schon viel.
Der Horal ist mit breiterer Spur ausgestattet, kleinere Räder und spezielle Hinterradfelge, breitere Radkästen, Neigungsmesser, Sitz mit Armlehnen und Gurt, geänderte Luftansaugung und ich meine Serienmäßig mit Frontkraftheber und optionaler Frontzapfwelle. Er hatte immer die breite Kabine.
7245 Horal
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Jedoch... wirklich komplette Horal findet man heute speziell in Deutschland eher selten. Oft wurde er schon um seine zusätzlichen Eigenschaften beraubt bzw. zum normalen 7245 zurück gerüstet.
Vorteil des Horal war das er wesentlich mehr Steigung und Hangneigung verträgt und durch das Fronthubwerk und die Frontzapfwelle vielseitiger einsetzbar war. Nachteil ist eigentlich nur seine Breite und die minimal geringere Bodenfreiheit.