RAL Farben Zetor
5011:
Zetor-Forum.de | | Zetor-Forum.de
Rot = RAL 2002 Blutorange
Grün = RAL 6012 Schwarzgrün
Weiß = RAL 1015 Hellelfenbein
Luftfilter = RAL 5015 Himmelblau
0221 und 0271 sind MIPA Farbcodes.
Die stehen da mit bei weil ich deren Lacke gerne nutze ...
Oftmals wurden die Zetor von ihren Besitzern aber mit irgend einem Rot übertüncht und der Rahmen/Motor gerne mal einfach schwarz oder grau überstrichen (Banausen!)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja - der identische Traktor. Einmal beim Kauf und dann etwas später...
Orginal sind obige RAL Farben:
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Quelle: Zetor
Prospekte
In neu schaut das dann so aus:
Hier sieht man, das es kein Schwarz war und ich muss mal suchen, hab auch Fotos gemacht wo ich Tests mit Farbe gemacht hatte, wo man schön sieht das das Schwarzgrün perfekt passt.
Nimm bei den Blechteilen auf jeden Fall 2K Lack oder wenigstens MIPA 1K Kunstharzlack und mische den dann mit 10-15% MIPA Härterverdünnung - die macht den 1K Lack etwas wiederstandsfähiger und vor allem schneller trocknend und für die Pistole fließfähig genug. Und immer im System bleiben! Also alles von einem Lackhersteller kaufen um Unverträglichkeiten zu vermeiden.