Danke Peter, für die ausführliche Erklärung - so ist es nachvollziehbar und sehr schön erklärt. So geht es eben auch.
@Helmut alias "zetorhelmut"
An diesem Punkt ist für dich auf Zetor-Forum Schluß, du hast den Bogen nun überspannt.
Ich hatte mich für meinen, in deinen Augen unmöglichen [uri=[URL]http://www.
zetor-forum.de/
forum/viewtopic.php?f=5&t=722#p4557]Beitrag[/uri[/URL]], bereits am gleichen Tag keine 90 Minuten später [uri=[URL]http://www.
zetor-forum.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=722#p4562]öffentlich[/URL] zurück genommen[/uri], habe mich per
PN am 16. Juli entschuldigt und versucht dir die Hand zu reichen:
Zitat von Joachim:
Hallo Helmut,wollen wir uns jetzt nur noch "anzicken" oder geht das auch anders?
Ich mein, ich schätze deine Beiträge ja selbst auch - bis auf die Sache mit der Getriebebremse, die wir noch nicht ausdiskutiert haben
. Aber so wie jetzt, ist es irgendwie wie ...
Ich hatte es dir schon im 1. Folgebeitrag geschrieben, das es so wie du es scheinbar aufgenommen hast von mir nicht gemeint war. Kann man da nicht mal nen Strich drunter ziehen und fertig?Die Seite Zetor-Forum.de gibt es nun seit gut einem Jahr, angefangen bei 2 Mitgliedern
und bisher ist es ohne solche Zwischenfälle eigentlich ganz gemütlich und nett gelaufen. Warum also nicht auch weiterhin?Dann mal noch was anderes - du hast ja mal geschrieben, das du mal Landmschinenhändler warst (?). Grüße, Joachim
und habe dies, weil eine Reaktion deinerseits ausblieb und statt dessen weitere Seitenhiebe folgten, nochmals [uri=[URL]http://www.zetor-forum.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=726#p4748]öffentlich[/URL] am 19. Juli wiederholt[/uri].
Eine Reaktion von dir darauf? Außer weiterem gestichel - Fehlanzeige.
Du hingegen scheinst es vorzuziehen sowohl hinten herum als auch öffentlich im Forum, direkt als auch indirekt u.a. mich als Person in Misskredit zu stellen, statt mir mit bis dato 4 ! Entschuldigungsversuchen dir gegen über, überhaupt nur eine einzige Chance zur Klärung zu geben.
Ich habe nicht vor, mir von dir weiterhin auf der Nase herum tanzen und alles gefallen lassen zu müssen und spreche dir hiermit ein (virtuelles) Hausverbot für das Zetor-Forum aus.
@alle anderen Zetor Freunde
Ich denke viele sind weit länger hier dabei als Helmut (alias zetorhelmut) und wissen, das ich immer so gut ode schlecht wie es mir möglich war versucht habe zu helfen, und wenn ich mal daneben lag, dann war und bin ich der Letzte der sich nicht mit Argumenten vom Gegenteil überzeugen ließe.
Ich bin kein Landmaschinenmechaniker, aber ich bin Landwirtschaftsmeister mit 21 Jahren Berufserfahrung und viel Freude am Oldtimer Hobby, was mich letztes Jahr zum Zetor brachte.
In den bis dahin zu findenden Foren waren Zetorfragende in der absoluten Minderheit und wurden gern mal runter gemacht wegen ihrer "Ostblockkarre". Oder es handelte sich um englische, tschechische, polnische, ukrainische oder französische Foren und Seiten.
Dieser Umstand und meine 8 Jahre Erfahrungen mit
www.Hobby-Gartenteich.de haben mich dann dazu veranlasst diese Seite ins Leben zu rufen, zunächst allein mit Zetor Freund und Zetor Mechaniker David als Informationsquelle in Zetor Fragen.
Mangels eigenem Spezialwissen zu Zetor Traktoren hab ich früh eine Menge an
Literatur (vorwiegend originale von Zetor, Motorpal, PAL, usw.) erworben und einen guten Teil hier bereits jedem Zetor Interessiertem genauso kostenfrei zur Verfügung gestellt wie das ganze Forum.
Wissen teilen und darüber diskutieren - ältere Mitglieder erinnern sich sicher noch an das alte Forumslogo, wo es hies: "Informieren und diskutieren".
So war es, und so soll es gern bleiben - wer es jedoch nicht erträgt, das eigene gegebene Ratschläge sachlich hinterfragt oder auch mal angezweifelt werden ist hier fehl am Platz, so leid es mir tut.
Daher bin ich nur begrenzt bereit, solche Spielarten - wie hier leider von Helmut zuletzt an den Tag gelegt, dauerhaft zu erdulden. Ich hoffe das ist für die meisten von euch wenigstens ein klein wenig nachzuvollziehen.
Klar stellen möchte ich außerdem folgendes:
- Ich bekomme
keinerlei Finanzielle Unterstützung seitens a...t wenn ich diesen Händler empfehle oder ihn hier ein Banner schalten lasse. Ich habe jedoch einen Deal mit ihm dahin gehend ausgehandelt, das als Gegenleistung für die Werbung im Portal
jedes Forumsmitglied, egal wie lang angemeldet oder wie viel Beiträge, dort 5% sofort Rabatt auf alle Bestellungen per Telefon oder Shop bekommt, solang die Werbung hier angezeigt wird.
Ich hielt und halte das für eine sehr faire Sache für alle hier.
Anmerkung: Der Deal existiert seit Mai 2016 NICHT mehr !
Warum ich mich nun dafür diskreditieren lassen sollte ist mir nicht klar. Zumal mir bekannt ist das diesen kleinen Forums-Bonus schon einige gern genutzt haben.
Andere Händler wurden damals von mir gleichzeitig, einer auch schon zuvor (Fahrzeugteile-Scheibel), auf gleiche Möglichkeiten hier angesprochen. Jedoch ohne greifbaren Zuspruch seitens dieser Händler.
Weiterhin steht es jedem Händler hier frei, auf sich und seine Angebote im Rahmen der Nutzungsbedingungen aufmerksam zu machen. Dazu würde es ausreichen, das sich ein Händler anmeldet und mir mitteilt, das er gewerblicher Händler ist. Ab da können Angebote und Gegenangebote gern im Forum abgegeben werden, so lang es fair zugeht dabei - also nicht etwa Netto Angebote mit Brutto Angeboten verglichen werden.
Weitere Händler sind also nach wie vor eingeladen sich hier zu beteiligen.
Das war jetzt mal viel Text - ich wünschte es wäre nicht nötig geworden aber mir wurde von Helmut leider keine andere Wahl gelassen. Wer mit all dem nicht einverstanden ist, dem stell ich frei mir eine Mail oder PN zukommen zu lassen, hier etwas direkt dazu zu schreiben, nichts zu sagen oder eben seinen Account hier löschen zu lassen.
Wünsche euch allen dennoch, oder trotzdem
: , einen schönen sonnigen Abend!