Ich stehe vor der gleichen Aufgabe und habe mich entschlossen, meine Sitzpolster neu beziehen zu lassen. In meinem Fall handelt es sich um einen frühen Sitztyp, bei dem noch Aeroelastik-ähnliche Sitzpolster verwendet werden. Ich habe ein ähnlich aussehendes Kunstleder bei Svitap in Tschechien bestellt. Solche Polster gibt es noch in Reproduktionsqualität, aber dort fehlen die Rippen und die Form ist anders. Es war billiger, es neu polstern zu lassen:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Leider wird das originale Kunstleder mit Naturgewebe-rückseite nicht mehr produziert. Soweit ich weiß, war es damals Technoplast (heute Fatra), das es herstellte, aber es gab mehrere staatliche Unternehmen, die Kunstleder mit dem Markennamen Vinytol herstellten