Holzwurm13
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- Holzwurm13
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Deutz DX3.30
Hallo Zusammen,
bei meinem Proxima Plus hab ich schon längere Zeit Probleme mit den Bremsen. Ab und an lässt sich das Bremspedal nicht mehr drücken, ist einfach blockiert. Letztes Jahr hab ich darum die beiden Hauptbremszylinder, also die an den Bremshebeln erneuert. Kurzfristig hat es etwas gebracht, Problem ist aber nicht behoben. Mittlerweile kann ich das Problem etwas eingrenzen.
Wenn das Problem auftritt ist der rechte Bremshebel komplett hart. Die rechte Bremse wird auch heiß. Bei entriegelten Fußbremshebeln kann dieser Druck durch wippen beider Hebel gelöst werden. Die Bremse hängt aber weiterhin.
Auftreten tut es nur beim Gebrauch des Forstanhängers auf ebenem Gelände, wo die Bremse eigentlich nicht heiß werden dürfte. Beim Einsatz des Forstkrans wird die Bremse immer ruckweise beansprucht, also die Traktorbremse muss die Vor- und Rückwärtsbewegungen die von den Kranbewegungen kommen aufnehmen. Kann dadurch die Bremse soweit zugerüttelt werden, dass sie nicht mehr selbstständig öffnet?
Hat irgend jemand eine Idee von wo dieser Druck im rechten Bremssystem kommen kann? Eventuell vom Anhängerbremsventil?
Würdet ihr die rechte Bremse einmal öffnen?
Joachim: Hast du ein Werkstatthandbuch wo die Bremse beschrieben ist? Kauf ich dir natürlich ab.
Hab auch schon erfahren, dass ich nicht der einzige bin mit blockierten Bremshebeln. Bitte meldet euch wer dies auch schon hatte. Besser bevor einmal ein Unfall passiert.
Wäre wirklich froh wenn dieses Problem einmal abgehackt werden könnte.
Beste Grüsse
Holzwurm 13
bei meinem Proxima Plus hab ich schon längere Zeit Probleme mit den Bremsen. Ab und an lässt sich das Bremspedal nicht mehr drücken, ist einfach blockiert. Letztes Jahr hab ich darum die beiden Hauptbremszylinder, also die an den Bremshebeln erneuert. Kurzfristig hat es etwas gebracht, Problem ist aber nicht behoben. Mittlerweile kann ich das Problem etwas eingrenzen.
Wenn das Problem auftritt ist der rechte Bremshebel komplett hart. Die rechte Bremse wird auch heiß. Bei entriegelten Fußbremshebeln kann dieser Druck durch wippen beider Hebel gelöst werden. Die Bremse hängt aber weiterhin.
Auftreten tut es nur beim Gebrauch des Forstanhängers auf ebenem Gelände, wo die Bremse eigentlich nicht heiß werden dürfte. Beim Einsatz des Forstkrans wird die Bremse immer ruckweise beansprucht, also die Traktorbremse muss die Vor- und Rückwärtsbewegungen die von den Kranbewegungen kommen aufnehmen. Kann dadurch die Bremse soweit zugerüttelt werden, dass sie nicht mehr selbstständig öffnet?
Hat irgend jemand eine Idee von wo dieser Druck im rechten Bremssystem kommen kann? Eventuell vom Anhängerbremsventil?
Würdet ihr die rechte Bremse einmal öffnen?
Joachim: Hast du ein Werkstatthandbuch wo die Bremse beschrieben ist? Kauf ich dir natürlich ab.
Hab auch schon erfahren, dass ich nicht der einzige bin mit blockierten Bremshebeln. Bitte meldet euch wer dies auch schon hatte. Besser bevor einmal ein Unfall passiert.
Wäre wirklich froh wenn dieses Problem einmal abgehackt werden könnte.
Beste Grüsse
Holzwurm 13