Stepsomatik
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Hallo Forum,
hab mit meinen Zetor 6441 Proxima im Winter immer Probleme mit Anlassen.
Neue Batterie bereits letztes Jahr ausgetauscht, aber bei unter 5 Grad Celsius wird das Anlassen immer zur Geduldsprobe.
Beim Anlassen sollte laut Beschreibung eigentlich das gelbe Vorglühlämpchen im Amaturenbrett aufleuchten, und erst wenn dieses erlischt (ca. 5 sek) den Zundschlüssel rumdrehen. Vorglühlämpen leuchtet aber generell nicht auf, hab dazu die zugehörige 80A- Sicherung gecheckt, die i.O. ist.
Nach einigen Versuchen springt er i.d.R. dann doch an....
Also ist nur das Lämpchen hinüber... ?
Überleg mir auch schon einen Kühlflüssigkeitserwärmer zu besorgen, gibts bei ebay für rund 40 Euro.
Sollte 2 Stunden vorher etwa angeschlossen werden, erwärmt den Motor, damit er leichter anspringt.
Meine Fragen hierzu:
- Hilft das wirklich, gibts hier Erfahrungen ?
- war der Einbau schwierig ?
sonst irgendwelche Ideen, damits er besser anspringt... ?
Vielen Dank
Stepsomatik
hab mit meinen Zetor 6441 Proxima im Winter immer Probleme mit Anlassen.
Neue Batterie bereits letztes Jahr ausgetauscht, aber bei unter 5 Grad Celsius wird das Anlassen immer zur Geduldsprobe.
Beim Anlassen sollte laut Beschreibung eigentlich das gelbe Vorglühlämpchen im Amaturenbrett aufleuchten, und erst wenn dieses erlischt (ca. 5 sek) den Zundschlüssel rumdrehen. Vorglühlämpen leuchtet aber generell nicht auf, hab dazu die zugehörige 80A- Sicherung gecheckt, die i.O. ist.
Nach einigen Versuchen springt er i.d.R. dann doch an....
Also ist nur das Lämpchen hinüber... ?
Überleg mir auch schon einen Kühlflüssigkeitserwärmer zu besorgen, gibts bei ebay für rund 40 Euro.
Sollte 2 Stunden vorher etwa angeschlossen werden, erwärmt den Motor, damit er leichter anspringt.
Meine Fragen hierzu:
- Hilft das wirklich, gibts hier Erfahrungen ?
- war der Einbau schwierig ?
sonst irgendwelche Ideen, damits er besser anspringt... ?
Vielen Dank
Stepsomatik