Hallo zusammen,
mein Zetor muss mal richtig sauber gemacht werden. Gibt es einen Reiniger der alte Verschmutzungen komplett beseitigt oder reicht ein Dampfstrahler ohne Reiniger aus?
Gruß
Dampfstrahler. aber bitte mit Bedacht verwenden und hinterher unbedingt vollständig neu abschmieren! Nie auf Lagerstellen drauf halten und nie auf Wellendichtringe. Beides kann durch den hohen Wasserdruck zerstört werden. Und immer mind. 30 cm Abstand zwischen Düse und zu reinigendem Teil.
Ich machs meist beginnend mit Ausblasen, dann meditatives schaben mit einem Plasteschaber (schädigt den Lack nicht so) und dann der Dampfstrahler. Wenn man einen geeigneten Waschplatz hat, kann man auch Kaltreiniger einsetzen, den aber lang genug einwirken lassen und dann den Dampfstrahler.
Man könnte vielleicht noch bessere Tipps geben, wenn man den Traktor sehen könnte.