Joachim
Zetor Teilehändler
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- Dabei seit
- 6.07.2012
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- 20.042
- Vorname
- Zetorversteher
- Traktor/en
- Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Na sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA ?!?!?
Die Bremsen gehen bis dato gut, ist Wartburg 353 anno 1982 mit breiten Bremsbacken und den 1" Bremszylindern. Denke mal wirklich wichtig bei so einem ist das man die Bremszylinder gut konserviert das da Rost keine Chance hat und das er trocken steht und ab und an gebremst/bewegt wird. Ist beim Stehzeug Trabant doch och nichts anderes...
Der HBZ sieht aus wie vom Trabi, ist aber eine spezielle Ausführung mit zusätzlichem Stützring innen für die hydraulisch gebremsten Anhänger. Im Moment wird im Pappenforum sinniert ob der HBZ überhaupt genug Hub bringt für 4 große Wartburg Bremszylinder an den zwei Achsen... Ich hab gesehen das es funktioniert und 12 Prüfer seit der Wende sicher auch - also mach ich mich da nicht irre mit.
Bremspaste ist ein Muss, die von ATE nehm ich ja auch fürn Zetor. Wichtig ist halt aber auch eine Lästigkeit - Bremsflüssigkeitswechsel alle 2-3 Jahre... wer macht das schon und dann auch noch gerne.
W50 ? Zu Groß, bin ich früher im Betrieb mal gefahren nen W50 LAZ mit zwei HW 80 hinten dran (der durfte das ja zu DDR-Zeiten, nach der Wende war er damit leider zu lang). Was mich noch jucken tät wäre so ein Robur Kombi, als Diesel:
Den in Perlweiß lackiert, mit nem schönen großen roten "Zetor, Servicedienst" auf den Seiten ...
Ja, Macke - ich weiß. Wird wohl auch nie werden, aber Träume darf man ja noch haben. Alternativ ein Feuerwehr Barkas ohne Einrichtung für den selben Zweck im kleinen. Nur ist Barkas ein Pflaster für Leute die schon einen haben oder wer neu anfangen will, mit zu viel Geld. Teilebeschaffung ist da ja mittlerweile echt schwierig geworden, wenns original werden soll.
Aber jetzt erstmal der Trailer, der ist mir zugelaufen, wird aufgefrischt und dann sehen wir mal weiter wie er sich im Dienst so benimmt.
Die Bremsen gehen bis dato gut, ist Wartburg 353 anno 1982 mit breiten Bremsbacken und den 1" Bremszylindern. Denke mal wirklich wichtig bei so einem ist das man die Bremszylinder gut konserviert das da Rost keine Chance hat und das er trocken steht und ab und an gebremst/bewegt wird. Ist beim Stehzeug Trabant doch och nichts anderes...
Der HBZ sieht aus wie vom Trabi, ist aber eine spezielle Ausführung mit zusätzlichem Stützring innen für die hydraulisch gebremsten Anhänger. Im Moment wird im Pappenforum sinniert ob der HBZ überhaupt genug Hub bringt für 4 große Wartburg Bremszylinder an den zwei Achsen... Ich hab gesehen das es funktioniert und 12 Prüfer seit der Wende sicher auch - also mach ich mich da nicht irre mit.
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Aber jetzt erstmal der Trailer, der ist mir zugelaufen, wird aufgefrischt und dann sehen wir mal weiter wie er sich im Dienst so benimmt.
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