Hans92
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Deutz AgroXtra 4.57
Deutz D40
Hallo Zusammen,
habe wieder mal etwas Probleme mit meinem Zetor 7745 Bj. 1992 4000 Std.
Folgendes Problem ist aufgetreten:
Die Anlaufscheibe vom Ausrücklager für das Fahren hat sich vom Lager gelöst. Dies hatte zufolge, dass die Kupplung nicht mehr getrennt hat und die Welle auf der die Muffe (vorderer Getriebedeckel) vom Ausrücklager hin und her schiebt total zugeschliffen wurde.
Hier ein Bild vom Schaden:
Somit habe ich den Vorderdeckel vom Getriebe (wegen verschlissener Welle -> hier wurden regelrecht 10mm "abgedreht") sowie die kompletten Ausrücklager (Fahren und Zapfwelle inkl. Muffe), Kupplungsscheibe und alle Ausrückgabeln vom Kupplungsautomaten gewechselt. Teile habe ich mir bei Agrowest in Klattau besorgt.
Die Ausrückgabeln am Kupplungsautomaten habe ich nach Rep. Handbuch auf die vorgegebenen Maße (25mm Fahren und 37mm Zapfwelle) eingestellt.
Habe jetzt wieder alles zusammen. Sieht soweit gut aus. Ausrücklager von der Zapfwelle muss ich noch etwas nach vorne stellen, sodass zur Gabel ca. 1mm Luft ist. Aktuell sind es die vorgegbenen 4mm.
Hier zwei Fotos:
Jetzt meine Frage zur Grundeinstellung der hydraulisch betätigten Fahrkupplung:
1. Wie wird das Ausrücklager zum Fahren inkl. Muffe nach hinten gezogen? Hier ist nirgends eine Feder wie bei der Zapwelle verbaut?? Habe zufällig ein Foto von Joachim gesehen- was mich jetzt etwas verwirrt. Hier ist eine Feder auf der Welle verbaut, gesichert durch einen Seegering. Das würde echt Sinn machen, da es ja sonst passieren kann ,dass das Ausrücklager mitläuft auch wenn es nicht betätigt wird? Ich möchte vermeiden das der gleiche Schaden nochmal auftritt. Kann aber in der Ersatzteilliste keine Feder finden und eine Nut für den Seegering gibts auch nicht auf der Welle vom Getriebedeckel. Hier das Foto von Joachim:
Gehört diese Feder jetzt rein oder nicht?
2. Wie stellt man die hyd. Fahrkupplung genau ein? Mechanisch mit dem Umlenkhebel? Ich kann den Kolben vom Nehmerzylinder nur zurückschieben wenn ich die Entlüftungschraube öffne. Ist das normal?
Ich weiß hab jetzt alles nur im Schnelldurchlauf beschrieben, hoffe aber dass mir trotzdem jemand weiterhelfen kann. Möchte einfach vermeiden dass es erneut zu dem Schaden kommt. Ich denke mein Vorgänger hatte da schon ziemlich gemurkst.
habe wieder mal etwas Probleme mit meinem Zetor 7745 Bj. 1992 4000 Std.
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Die Anlaufscheibe vom Ausrücklager für das Fahren hat sich vom Lager gelöst. Dies hatte zufolge, dass die Kupplung nicht mehr getrennt hat und die Welle auf der die Muffe (vorderer Getriebedeckel) vom Ausrücklager hin und her schiebt total zugeschliffen wurde.
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Habe jetzt wieder alles zusammen. Sieht soweit gut aus. Ausrücklager von der Zapfwelle muss ich noch etwas nach vorne stellen, sodass zur Gabel ca. 1mm Luft ist. Aktuell sind es die vorgegbenen 4mm.
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1. Wie wird das Ausrücklager zum Fahren inkl. Muffe nach hinten gezogen? Hier ist nirgends eine Feder wie bei der Zapwelle verbaut?? Habe zufällig ein Foto von Joachim gesehen- was mich jetzt etwas verwirrt. Hier ist eine Feder auf der Welle verbaut, gesichert durch einen Seegering. Das würde echt Sinn machen, da es ja sonst passieren kann ,dass das Ausrücklager mitläuft auch wenn es nicht betätigt wird? Ich möchte vermeiden das der gleiche Schaden nochmal auftritt. Kann aber in der Ersatzteilliste keine Feder finden und eine Nut für den Seegering gibts auch nicht auf der Welle vom Getriebedeckel. Hier das Foto von Joachim:
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Ich weiß hab jetzt alles nur im Schnelldurchlauf beschrieben, hoffe aber dass mir trotzdem jemand weiterhelfen kann. Möchte einfach vermeiden dass es erneut zu dem Schaden kommt. Ich denke mein Vorgänger hatte da schon ziemlich gemurkst.
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